https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
St. Patrick

St. Patrick | Stichspiel erscheint bei Abacusspiele

Auf der SPIEL '22 konnte „St. Patrick“ schon an den Ständen von Abacusspiele und Matagot gespielt werden. Im regulären Handel wird es Anfang 2023 zu kaufen sein. Dabei handelt es sich um ein Stichspiel von Haig Tahta („Senators“) und Sacha Tahta Alexander, das bereits 2021 unter dem Namen „Salvage“ erschienen war. Es ist für 3-4 Personen ab 10 Jahren und hat eine Spielzeit von 25 Minuten.

 

Darum geht es im Spiel

Laut einer Legende vertrieb St. Patrick einst alle Schlangen Irlands. In diesem Stichspiel seid ihr St. Patricks Gehilfen und nehmt euch vor dem Ausspielen der Stiche mächtige Reliquien, mit denen ihr euch vor giftigen Schlangenbissen schützt. Wenn ihr jedoch zu gierig seid und alle Reliquien genommen wurden, verliert jede Person so viele Lebenspunkte, wie sie Reliquien genommen hat.

StPatrick Karten

Quellen:

Abacusspiele

Boardgamegeek

Tags: Stichspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.