https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Hijacked | Spielmaterial auf der SPIEL‘22 zu sehen

Hijacked | Spielmaterial auf der SPIEL‘22 zu sehen

"Hijacked" wird 2023 bei iDventure erscheinen. Das Spiel ist schon so weit fortgeschritten, dass der Verlag es bereits auf der Neuheitenshow auf der SPIEL’22 in Essen zeigen kann. Das Spiel des Autors Christian van Dijk richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren, die die Aufgabe haben eine Geiselnahme zu beenden.

highjacked 001

 

Darum geht es im Spiel

Das Jahr 2050, ein Notfall auf dem Flughafen!

Ein Passagierflugzeug ist von unbekannten Entführern entführt worden. Der Flughafen wurde abgeriegelt, das Flugzeug ist von der Polizei umstellt. Es muss so schnell wie möglich dafür gesorgt werden, dass die Passagiere sicher aus dem Flugzeug evakuiert und die Entführer zum Aufgeben bewegt werden.

 

highjacked 002

 

Gelingt es Ihnen als Verhandlungsführer, die Passagiere zu befreien, bevor die Polizei das Flugzeug stürmt?

 

highjacked 003

 

Das Spiel wird in verschiedenen Runden gespielt, in denen die Spieler jeweils zwei Würfel benutzen, um Passagierkarten zu erhalten oder andere Aktionen durchzuführen, für die sie Punkte oder so genannte "Forderungen" erhalten. Außerdem bauen die Spieler Vertrauen auf, damit die Entführer bereit sind, mit ihnen zu verhandeln. Die Verhandlungsführer können zusammenarbeiten, um so viele Passagiere wie möglich zu befreien, sie können aber auch versuchen, allein zu verhandeln.

 

highjacked 004

 

Quelle

BGG

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.