Flügelschlag: Asien-Erweiterung | verfügbar auf der SPIEL '22

Flügelschlag: Asien-Erweiterung | verfügbar auf der SPIEL '22

Am Stand von Feuerland (3H113) lässt sich die mittlerweile 3. Flügelschlag-Erweiterung anspielen. In den Handel wird sie allerdings erst gegen Ende des Jahres kommen. Das Herzstück stellen die 90 Vogelkarten mit asiatischen Vögeln und neuen Fähigkeiten dar, die erstmals auch „Push your luck“-Elemente enthalten.

 

fluegelschlag asien erweiterung 001

Diese Erweiterung enthält zwei Spielertableaus, die denen des Grundspiels entsprechen, jedoch neue Illustrationen zeigen. Auch weiteres Spielmaterial aus dem Grundspiel ist beigelegt, sodass dies ein eigenständiges Spiel für 1-2 Personen ist. Mit den beiden Spielertableaus und einem speziellen Schwarm-Modus ist „Flügelschlag“ nun auch zu 6. und 7. spielbar. Für das 2-Personen-Spiel gibt es noch einen Duellmodus mit einer Duellkarte: Wer eine Vogelkarte ausspielt, legt einen eigenen Duellmarker auf ein passendes Feld der Duellkarte. Dazu gibt es spezielle Rundenziele, die bestimmte Positionierungen auf dieser Karte belohnen.

 fluegelschlag asien erweiterung 002

 

fluegelschlag asien erweiterung 003

Quellen:

Boardgamegeek

Stonemaier Games

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.