https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Terraforming Mars: The Dice Game | mehr als 5.500 Personen unterstützen

Terraforming Mars: The Dice Game | mehr als 5.500 Personen unterstützen

Auf Kickstarter räumt derzeit der kleinste Ableger von „Terraforming Mars“ ab. Nach dem Brettspiel folgte das Kartenspiel „Ares Expedition“ und nun das Würfelspiel. Während das angekündigte „Legacy“-Spiel noch auf sich warten lässt, soll das Spielprinzip nun auf 45 Minuten heruntergedampft werden.

 Wie gewohnt sind die Brüder Fryxelius für die Grafik und das Spieldesign verantwortlich. Das Spiel lässt sich von 1-4 Personen spielen.

 

Darum geht es im Spiel

Im Jahr 2400 beginnt die Menschheit, den Planeten Mars zu terraformen. Riesige Konzerne, die von der Weltregierung auf der Erde gesponsert werden, initiieren riesige Projekte, um die Temperatur, den Sauerstoffgehalt und die Ozeanbedeckung zu erhöhen, bis der Planet bewohnbar ist. In „Terraforming Mars: The Dice Game“ spielst du einen dieser Konzerne und arbeitest gemeinsam am Terraforming-Prozess, konkurrierst aber auch um Siegpunkte, die nicht nur für deinen Beitrag zum Terraforming vergeben werden, sondern auch für den Fortschritt der menschlichen Infrastruktur im gesamten Sonnensystem und andere lobenswerte Dinge.

 

Quelle

BGG

Kickstarter

 

Tags: 1-4 Personen, Kickstarter, Science Fiction, Würfelspiel, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele