Azul: Die Gärten der Königin | Teil vier der Azul-Reihe
„Azul: Die Gärten der Königin“ ist der vierte Teil der Azul -Reihe. Der Autor ist Michael Kiesling, die Grafik stammt von Chris Quilliams. Erschienen ist das Spiel bei Next Move Games und den Vertrieb übernimmt Asmodee Deutschland.
Darum geht es im Spiel
König Manuel I. hat die berühmtesten Gärtner Portugals beauftragt, die schönsten Gärten für seine Gemahlin, Königin Maria von Aragón, anzulegen.
In Azul: Die Gärten der Königin habt ihr die anspruchsvolle Aufgabe, die herrlichsten Gärten für die bezaubernde Gattin des Königs zu gestalten, indem ihr besonders schöne Pflanzen, Bäume und ornamentale Elemente prachtvoll kombiniert.
Mit einem modifizierten Verteilmechanismus, der für die Azul-Serie typisch ist, wählt ihr farbige Steine mit Bedacht aus, um euren Garten prachtvoll zu gestalten. Über vier Runden hinweg besteht euer Ziel darin, die wertvollsten Gärten anzulegen, indem ihr die Symbole und Farben der Steine geschickt miteinander kombiniert, um die meisten Punkte und somit den Sieg einzuheimsen.
Nur die genialsten Gärtner werden erfolgreich sein und die Gunst der Königin erlangen.
"Azul: Die Gärten der Königin" ist ein eigenständiges Spiel und der vierte Teil der Azul-Reihe. Der erste Teil der Reihe wurde 2018 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet. Das hochwertige Spielmaterial mit ornamentalen Elementen, vielen bunten Spielsteinen und einem dreidimensionalen Turm sorgt für ein intensives Erlebnis am Spieltisch.
Quelle