https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Gasha

Gasha | Spiel, Spaß und Spannung

Mit „Gasha“ erscheint bei Board Game Circus ein japanisch angehauchtes Sammelspiel. 2-6 Personen ab 8 Jahren versuchen, ihre Sammlung an Spielzeugen zu vergrößern und so die meisten Punkte zu erreichen. Eine Runde dauert ca. 20 Minuten.

 

Darum geht es im Spiel

Im an japanische Spielzeugautomaten erinnernden „Gasha“ müsst ihr versuchen, die richtigen Spielzeuge zu ziehen und so eure Sammlung zu vergrößern und Bonuskarten zu erhalten.

Ihr zieht verdeckt von den ausliegenden Stapeln. Dabei wisst ihr nie, welches Spielzeug wo auf euch wartet. Auf der Rückseite seht ihr unterschiedliche Spielzeuge, die ihr auf der Karte finden könnt, aber welches es ist, bleibt eine Überraschung.

Wenn ihr ein Set (Prinzessin, Fuchs, Roboter, Sushi) gesammelt habt, dürft ihr es gegen Belohnungskarten eintauschen. Die bringen euch die ersehnten Punkte am Ende des Spiels. Dabei könnt ihr auch noch Bonusplättchen ergattern, die euch im Spiel helfen und zusätzlich Punkte bringen.

„Gasha“ soll noch dieses Jahr erscheinen. Ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt, es kann aber bereits hier für 16€ vorbestellt werden.

 

Quellen (Stand: 13.08.2022):

Board Game Circus

Youtube

BGG

Tags: 2-6 Personen, Set sammeln, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.