Twilight Inscription

Twilight Inscription | Twilight Imperium trifft auf Roll & Write

Twilight Imperium“ aus dem Jahre 1997 ist schon einige Male überarbeitet und veröffentlicht worden. Zuletzt war das Spiel im Jahr 2017 als vierte Version erschienen. Nun soll die lange Spielzeit und das komplexe Spiel auf ein Roll & Write runtergebrochen werden und noch 2022 bei Fantasy Flight Games veröffentlicht werden.

 Laut Boardgamegeek.com soll auch die deutsche Version 2022 erscheinen. „Twilight Inscription“ richtet sich an 1-8 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit beträgt 90-120 Minuten, was für ein Roll & Write Spiel üppig ist.

 

spanische Version

Bild der spanischen Version / BGG

 

Darum geht es im Spiel

Das Lazax-Reich ist zu Asche verbrannt, von seinen Untertanen abgelehnt. Die Folgen waren Tragödien und kleine Konflikte gleichermaßen, eine Zeit des Verlusts und der Erschöpfung. In den darauffolgenden Dunklen Jahren zogen sich die Fraktionen der Galaxie zurück und sammelten ihre Kräfte. Jetzt blicken sie zu den Sternen und sehen eine Chance - eine Chance, das zurückzugewinnen, was verloren wurde. Eine Chance, die galaktische Zivilisation neu zu definieren. Eine Chance, ihre Spuren in den Sternen zu hinterlassen.

Twilight Inscription, ein episches Würfel- und Schreibspiel für ein bis acht Spielende, bietet eine Erfahrung, wie sie Fantasy Flight Games noch nie zuvor gemacht hat. Mit einem begrenzten Pool an Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen, musst du Navigation, Expansion, Industrie und Kriegsführung sorgfältig steuern, um Siegpunkte zu sammeln und dir das Recht auf den Thron von Mecatol Rex zu verdienen. Wird deine Fraktion die neuen Herrscher der Galaxie werden? Oder wird dein junges Imperium in der Bedeutungslosigkeit versinken? In diesem strategischen Spiel mit unendlichem Wiederspielwert kann alles passieren!

 

Quellen:

BoardGameGeek

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.