Dune: Imperium – Immortality

Dune: Imperium – Immortality | zweite Erweiterung erscheint ebenfalls noch dieses Jahr

Vor Kurzem kündigte der Verlag Dire Wolf an, dass die zweite Erweiterung für „Dune: Imperium“ mit dem Titel „Immortality“ gegen Ende 2022 erscheinen wird. Damit erscheint in diesem Jahr bereits die zweite Erweiterung für das SciFi-Strategiespiel. Ob auch die deutsche Ausgabe noch dieses Jahr erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Erweiterung stammt vom Autor des Grundspiels, Paul Dennen (Dune: Imperium, Clank!), und bereichert das Spiel um ein neues Tleilaxu-Deck, einen Forschungsbaum und Kartenverbesserungen. Die Spielzeit soll weiterhin 60-120 Minuten betragen.

 

Tleilax Lab

 

Darum geht es in der Erweiterung

Während die großen Häuser Krieg führen, treiben die Bene Tleilax ihre eigene Agenda voran, indem sie mit genetischen Innovationen handeln. Wirst du Face Dancer-Spione mit unübertroffenen Fähigkeiten anheuern? Beschädigtes Gewebe und Organe nachwachsen lassen? Oder wagst du es, Menschen, die wieder zum Leben erweckt wurden, als Gholas zu beschäftigen?

Die Unsterblichkeit erweitert Dune: Imperium in neue Richtungen. Schließe zwielichtige Geschäfte mit den Tleilaxu ab, um genetische Exemplare zu sammeln. Erschließe das Potenzial der wissenschaftlichen Forschung oder verbinde Karten miteinander, um deine Agenten zu stärken.

 

 

Quellen:

Dire Wolf Website

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 1-4 Personen, Erweiterung, Science Fiction, Worker Placement, Deckbauspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.