Yak | in den Hochebenen des Himalayas
„Yak“ von Plan B Games ist als deutsche Version erschienen. Das Spiel für 2-4 Personen ab acht Jahren bietet eine Spielzeit von 30 Minuten oder mehr. Darin verschlägt es die Mitspielenden in die Hochebenen des Himalayas.
Darum geht es im Spiel
In den abgelegenen Hochebenen des Himalayas sind Yaks die Lebensgrundlage der Einheimischen. Dank ihnen können Händler die beschwerliche Reise zu abgelegenen Dörfern aufnehmen, um diese mit Waren des täglichen Bedarfs zu versorgen. Allerdings kann der dichte Nebel, der die Berge des Öfteren bedeckt, die Orientierung stören. Um also die Händler und ihre treuen Yaks zu unterstützen, hat euch der Dorfälteste beauftragt, einen hohen und prächtigen Steinturm zu errichten.
Stein um Stein den Wolken entgegen. Im taktischen Familienspiel Yak müsst ihr einen hohen und prächtigen Steinturm errichten, damit fahrende Händler mit ihren treuen Yaks den Weg in euer Dorf sicher finden. Um an die begehrten Steine zu kommen, müsst ihr Nahrung beschaffen und diese gezielt eintauschen.
Wäre da nur nicht dieser dichte Nebel in den Hochebenen des Himalayas, der die Orientierung der Yaks beeinträchtigt und eure Pläne durchkreuzen könnte. Passt eure Strategie geschickt an, durchblickt den Nebel und die Absichten eurer Mitspieler! Wem von euch wird es gelingen, den punkteträchtigsten Turm zu errichten?
Quelle