Top Ten | nominiertes kooperatives Partyspiel

Top Ten | nominiertes kooperatives Partyspiel

Top Ten“ wurde überraschend zum Spiel des Jahres 2022 nominiert. Das Partyspiel richtet sich an vier bis zu neun Personen und ist kooperativ ab zwölf Jahren. Die Spielzeit wird vom Verlag mit 30 Minuten oder mehr angegeben. Es geht in dem Spiel vor allem darum die mitspielenden Personen richtig einzuschätzen.

 

top ten spiel 001

 

amazon kaufen

 

Das bietet das Spiel

Ihr steht auf dem Deck der sinkenden Titanic. Mit welchem Gegenstand wollt ihr euch retten? Die Antworten auf diese Beispielfrage in Top Ten werden euch sicher zum Lachen bringen, aber könnt ihr sie auch in die richtige Reihenfolge bringen, von nutzlos bis sehr nützlich?

 

top ten spiel 004

 

Top Ten ist ein kooperatives Spiel, in dem alle im selben Team sind. In diesem schnellen Partyspiel müsst ihr euch Antworten zu einem Thema überlegen und ein Captain muss die Reihenfolge erraten. Dazu deckt er eine Themenkarte auf und ihr erhaltet eine Intensität. Nun denkt ihr euch passend dazu eine Antwort aus und sagt sie laut dem Captain. Der muss entscheiden, in welche Reihenfolge die Antworten gehören. Bei jeder falschen Reihenfolge wandert ein Marker vom Einhorn-Stapel auf den Kackhaufen, der natürlich nicht zu groß werden sollte.

Nach fünf Runden ist der Spaß gewonnen, zumindest wenn die Captains gut genug eingeordnet haben und nicht zu viele Marker vom Einhorn weggewandert sind. Top Ten ist ein unterhaltsamer, kooperativer Spielspaß mit vielen Karten und Themen für immer neue Antwortmöglichkeiten.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

top ten spiel 007

 

Quelle

Asmodee

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele