Merchants Cove

Merchants Cove | erscheint bei Pegasus auf deutsch

Die deutsche Version von „Merchants Cove“ soll im Juli 2022 bei Pegasus Spiele erscheinen. Das Spiel wurde 2019 von Final Frontier Games via Kickstarter finanziert und spielte rund 600.000 $ ein. Es handelt sich um ein asymmetrisches Eurogame, bei dem die Spieler*innen in die Rolle fantastischer Händler*innen schlüpfen und ganz eigene Mechanismen und Materialien nutzen. Die Autoren sind Carl Van Ostrand, Drake Villareal, Jonny Pac - die Illustrationen stammen von The Mico. Es ist für 1-4 Personen ab 10 Jahren, eine Partie dauert 60-90 Minuten.

Parallel zum Grundspiel bringt Pegasus Spiele gleich vier Erweiterungen heraus. „Die Drachenzüchterin“, „Der Gastwirt“ und „Das Orakel“ enthalten weitere Rollen und ermöglichen das Spiel zu fünft zu spielen. Die Erweiterung „Das Geheimversteck“ erweitert das Spiel zusätzlich um neue Elemente und bietet viele Möglichkeiten das Spielerlebnis anzupassen.

 

Darum geht es im Spiel:

Alchemistin oder Schmied, Zeitreisender oder Kapitänin – welche Rolle übernehmen die Spielenden in diesem außergewöhnlichen, asymmetrischen Spiel? In ihrem einzigartigen Laden produzieren sie eigene Waren mit individuellem Spielmaterial und nach ganz eigenen Regeln. Denn eine Alchemistin stellt ihre Tränke völlig anders her als der Schmied seine Waffen! Danach heißt es: Auf zum Hafen von Merchants Cove! Dort findet der große Markt statt, auf dem die Spielenden ihre Waren unter das Volk bringen möchten. Doch die Konkurrenz ist groß! Daher gilt es, die Nachfrage zu beeinflussen, Kundschaft anzulocken und sich die Unterstützung der vier Gilden zu sichern, um den größten Reichtum anzuhäufen und das Spiel zu gewinnen!

Spielbrett

Quellen:

Pegasus Spiele

Kickstarter

Boardgamegeek

Tags: Asymmetrisch, Eurogame

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele