Black Rose Wars | erscheint bei Pegasus
„Black Rose Wars“ ist eins dieser Spiele, die es ohne Crowdfunding schwer gehabt hätten. Eine dicke Box, mit viel Spielmaterial, das sich an Personen aus dem Experten-Segment der Brettspiele richtet. Nun findet sie einen Weg nach Deutschland als deutsche Version bei Pegasus Spiele. Im Detail vorgestellt haben wir das Spiel bereits im ausführlichen Test der englischen Kickstarter Version.
Darum geht es im Spiel
Als Magier und Magierinnen tretet ihr in „Black Rose Wars“ in einem epischen Kampf um die Vorherrschaft der legendären Zauberakademie der Black Rose an. In einem Wettstreit um Macht und Stärke verwandelt sich die gesamte Akademie in ein Schlachtfeld der Zauberkunst. Nur wer sich als würdig erweist, wird die Akademie in der nächsten Dekade anführen und so die Macht des namensgebenden Artefakts, der Black Rose, nutzen können.
Jeder Raum der Akademie hat andere Fähigkeiten, die die Magier und Magierinnen geschickt für sich einsetzen können. Außerdem gibt ihnen die Magie, die sich nach und nach erlernen, besondere Stärken. Ob mithilfe der Nekromantie oder roher Zerstörungswut, es gibt viele Wege, um sich als würdig zu erweisen. Für besondere Herausforderung sorgt, dass das namensgebende Artefakt selbst am Kampf teilnimmt und alle auf die Probe stellt.
„Black Rose Wars“ ist ein kompetitives Fantasy-Spiel mit Deck Building- und Kampfelementen, angesiedelt während einer alternativen Version der italienischen Renaissance. 34 Miniaturen untermalen das Spielerlebnis und den magischen Kampf um die Black Rose.
Quelle
Tags: Fantasy, 2-4 Spieler