https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Magnum Opus: The Great Work | willkommen im Prag des 16 Jahrhunderts!

Magnum Opus: The Great Work | willkommen im Prag des 16 Jahrhunderts!

Beim französischem Verlag Bragelonne Games ist „Magnum Opus: The Great Work“ erschienen. Das Spiel des Autoren Lionel Borg wurde von Arnaud Demaegd illustriert. Es richtet sich an 2-5 Personen ab 12 Jahren und bietet eine Spielzeit von 30-45 Minuten.

magnus opus 003

 

Darum geht es im Spiel

Komm in die Stadt der Alchemie, um dein Magnum Opus, dein großes Werk, zu vollenden und die Werke der Konkurrenz in den Schatten zu stellen!

Unter der Herrschaft von Rudolf II. war Prag eine Hauptstadt der okkulten Künste. Alchemie Praktizierende und Persönlichkeiten aus allen Gesellschaftsschichten gaben sich dort die Klinke in die Hand. Auf dem Platz der astronomischen Uhr, wie auch in der berühmten goldenen Gasse, ermöglichten Begegnungen den Alchemie-Begeisterten, ihre geheimnisvollen Bestandteile bei geschickten Verhandlungen zu erwerben. Der Kaiser, ein großer Liebhaber der Esoterik, griff ein, indem er die Akteure dieser Briganten beeinflusste. Er ließ seine Wünsche durch einen Boten kundtun, der ein rätselhaftes Siegel trug, das einen Ouroboros zeigte....

Mit "Magnum Opus: The Great Work" tauchst du in das Prag der Renaissance ein. Bitte einflussreiche Persönlichkeiten um Gefallen, die sie dir gewähren können, kaufe alchemistische Zutaten, verhindere den Fortschritt deiner Konkurrenz und sammle, was du brauchst, um dein Magnum Opus zu vollenden!

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.