Timeland | findet verlorengeglaubte Schätze auf Taluva

Timeland | findet verloren geglaubte Schätze auf Taluva

Timeland“ ist als deutsche Version im Vertrieb bei Heidelbär Games erschienen. Das kooperative Abenteuerspiel richtet sich an 2-4 Personen ab 8 Jahren und hat eine Spielzeit von ca. 40 Minuten. Der Autor ist Quentin Lammerant, von wem die Grafiken stammen ist unbekannt. Aktuell ist „Timeland“ beim Verlag vergriffen, soll aber noch in kürze wieder verfügbar sein.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Vor langer Zeit beschenkte die Göttin Atera jeden der Stämme von Taluva mit wertvollen Schätzen. Doch anstatt in Harmonie zu leben, verfielen die Stämme in Krieg untereinander, um alle Schätze und die gesamte Insel für sich selbst zu erobern. Nach vielen Jahren des Krieges und verheerenden Vulkanausbrüchen ist Taluva heute menschenleer. Die Stämme sind verschwunden und mit ihnen ihre Schätze…

 

timeland 02

 

Das kooperative Abenteuerspiel „Timeland“ bringt alle auf die Insel Taluva, auf der es verloren geglaubte Schätze zu finden gibt. Das gemeinsame Ziel ist es, einen der fünf Tempel auf Taluva zu erforschen und in einer begrenzten Zeit vier Schätze zu bergen, sowie die heilige Steintafel zusammenzusetzen, um erfolgreich zu sein. Jeder Schatz verschafft der Expedition mehr Zeit, jedoch lauern auch Gefahren in den Tempeln von Taluva und zusätzlich ist das einzige Kommunikationsmittel ein Walkie-Talkie, welches nur zeitweise einsetzbar ist.

Jede Runde besteht aus einer von drei möglichen Aktionen. So kann man sich entweder fortbewegen, ein Tempel-Plättchen aufdecken oder ein Abenteurer-Plättchen nutzen. Jede dieser Aktionen kann das Team weiter voranbringen. Jedoch sollten die Aktionen sinnvoll geplant werden, denn die Zeit ist eine begrenzte Ressource beim Erforschen und Entdecken. Nachdem alle Spieler ihre Aktion ausgeführt haben, gilt es sich auf das Schicksal zu verlassen, welches der Gruppe manchmal wohlgesonnen ist, die Expedition aber auch schnell beenden kann. Wenn alle Ziele vor dem Ablauf der Runden erfüllt werden, so ist das Expeditionsteam erfolgreich und es kann sich an weitere komplexere Tempel auf Taluva wagen. Für unerfahrene Entdecker gibt es auch noch weniger komplexe Tempel zu erkunden.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

Heidelbär Games

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.