Fleet: The Dice Game | Pünktlich vor Weihnachten wieder zu haben
Fleet: The Dice Game ist wieder da! Das bestätigte Skellig Games kürzlich im Rahmen einer Ankündigung zu neuen und wieder erhältlichen Spielen. In dem etwas komplexeren Roll and Write von Ben Pinchback und Matt Riddle (beide Fleet, Wasteland Express Delivery Service) errichten 1-4 Personen ihre Flotte aus Fischerbooten und bauen ihren geschäftigen Hafen aus. Die Illustrationen stammen von Marius Janusonis, sowie Nolan Nasser und die Spielzeit beträgt etwa 30-45 Minuten.
Darum geht es im Spiel
In Fleet: The Dice Game bist du zurück in der wunderschönen Ridback Bay, um die Früchte deiner Arbeit zu ernten! Fleet: The Dice Game geht über 10 Runden, wobei jede Runde aus zwei Phasen besteht, der Bootsphase und der Stadtphase.
In der Bootsphase wählt jede Person einen Würfel aus, den sie sofort einsetzen kann. Wenn sie einen Bootswürfel auswählt, darf sie den passenden Bootstyp auf ihrem Spielplan ankreuzen - und damit Lizenzrechte und Bootstaufen zum Fischfang freischalten.
In der Stadtphase würfelt man mit Stadtwürfeln. Auch hier wählt jeder reihum einen Würfel aus, der sofort eingesetzt werden kann. In der Stadtphase schaltet man spezielle Gebäude in der Werft frei, die Boni gewähren, man schickt Schiffe in den Hafen, um Punkte zu sammeln und mehr Fische zu fangen, oder man geht auf den Markt, um Einnahmen zu erzielen, die Bonusaktionen ermöglichen.
Fleet: The Dice Game bietet ebenfalls einen vollständig integrierten Solomodus, in dem eine Person gegen Captain Ruth antrittst, um die meisten Punkte zu sammeln und die Belohnungen von Ridback Bay zu ernten.
Quellen:
Pressemitteilung
Tags: 1-4 Personen, Roll-and-Write, Nautisch, Würfelspiel, Strategie