Tiny Epic Zombies | kleine Zombie-Apokalypse

Tiny Epic Zombies | kleine Zombie-Apokalypse

Bereits 2018 ist "Tiny Epic Zombies" bei Gamelyn Games erschienen. Das Spiel in einer Mini-Box richtet sich an 1-5 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit wird mit 30-45 Minuten angegeben. Im Handel kostet "Tiny Epic Zombies" rund 30€.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

tiny epic zombies06

 

Darum geht es im Spiel

In "Tiny Epic Zombies" besteht dein Zug darin, dich 3-mal zu bewegen. Je nachdem, wohin du dich bewegst, kannst du zusätzliche Dinge erledigen. Wenn du dich zum Beispiel in einen Raum mit einem Zombie bewegst, musst du ihn bekämpfen, indem du den Zombie-Würfel wirfst. Wenn du dich in einen Raum bewegst, der an einen Zombie angrenzt, kannst du Munition ausgeben, um ihn zu erschießen. Einen Zombie zu töten ist eigentlich ziemlich einfach... aber sie kommen einfach immer wieder. Sie davon abzuhalten, das gesamte Einkaufszentrum zu überrennen, während du versuchst, deine Ziele zu erreichen - das ist schwer!

Nachdem du deine 3 Züge gemacht hast, musst du den Raum durchsuchen. Dazu deckst du die Suchkarte auf, die du in der Hand hältst. Meistens findest du etwas Nützliches, z. B. Gegenstände, die du später aufheben und an deinen ITEMeeples anbringen kannst. Manchmal kann es aber auch sein, dass ein Zombie in der Ecke lauert.

Nachdem du den Raum durchsucht hast, strömen weitere Zombies in das Einkaufszentrum. Sei also vorbereitet.

 

amazon kaufen

Bilder vom Spielmaterial

 

Quellen:

BGG

Gamelyn Games

 

Tags: Kompetitiv, Zombies, 1-5 Spieler, Kooperativ

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.