https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Catapult Kingdoms | auf SPIEL’21 verfügbar gewesen

Catapult Kingdoms | auf SPIEL’21 verfügbar gewesen

Wer Kinder hat, die gerne analoge Spiele mit „Action“ mögen oder selbst ein Kind geblieben ist, kann nach Catapult Kingdoms Ausschau halten. Das gab es in Essen am Stand von Vesuvius Media und wurde 2020 erfolgreich auf Kickstarter finanziert. Mit dem Grundspiel können 2 Personen Gefechte per Katapult mit Gummi-Steinen austragen – gerne auch auf dem Boden der Wohnung.

In der Box sind Plastiksteine, Katapulte und Soldaten enthalten, als auch Regeln in englischer Sprache. Die zwei Häuser treten gegeneinander an und schauen im Duell, wer als letztes übrigbleibt. Es gilt dabei möglichst geschickt eine Burg zu errichten und seine Soldaten zu verteilen. Nur wer geschickt baut und schießt, kann dieses Duell für sich gewinnen.

 

Bilder der Spielmaterials

unterstütze uns