https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
WEATHER MACHINE // Vital Lacerda Spiel soll 2022 erscheinen

WEATHER MACHINE // Vital Lacerda Spiel soll 2022 erscheinen

Vermutlich der aktuellen Situation geschuldet, verschiebt sich ein möglicher Erscheinungstermin der kommenden VITAL LACERDA Neuheit WEATHER MACHINE auf 2022. Eine Kickstarter Kampagne könnte Ende 2021 starten. Wie üblich hat der erfolgreiche Autor mit dem erfolgreichen Grafiker IAN O'TOOLE zusammengearbeitet. Erste Grafiken zeigen schon das übliche Design, wenn diese beiden Herren zusammenarbeiten.

 

WEATHER MACHINE richtet sich an 1-4 Personen, die sich im Kenner- oder Experten-Segment der Brettspiel-Community zuhause fühlen. Erscheinen wird das Spiel bei EAGLE-GRYPHON GAMES.

 

weather machine2

 

Darum geht es in WEATHER MACHINE

"Naturkatastrophen werden bald der Vergangenheit angehören!" verkündete Professor Sêni Lativ, Projektleiter der meteorologischen Manipulation bei Lightning Technologies. Die Tests seiner neuen Erfindung, der Wettermaschine, zeigten positive Ergebnisse. Die Visionen von der Eindämmung von Überschwemmungen, der Bändigung von Wirbelstürmen und der Beendigung von Dürreperioden ließen ihn lächeln.

In Weather Machine bist du Wissenschaftler in Prof. Lativs Team und manipulierst das lokale Wetter: Du passt den Niederschlag für Farmen an, sorgst für Wind und klaren Himmel für ökologische Energiequellen und optimierst die Temperatur für Urlaubsorte und Sportveranstaltungen. Der Prototyp ist bisher recht effektiv, doch es hat sich ein Muster herauskristallisiert, das eine beunruhigende Nebenwirkung offenbart: Jeder Einsatz der Wettermaschine verändert auch die Bedingungen anderswo auf dem Planeten - ein "Schmetterlingseffekt".

 

weather machine3

 

Prof. Lativs Träume von der Beseitigung von Klimakatastrophen entwickeln sich schnell zu Albträumen vom Ende der Menschheit. Jeder Test verursacht schlimmere Nebenwirkungen. Eines Tages platzt der Professor mit Entschlossenheit in das Labor, sofort gefolgt von steingesichtigen Stoikern in Anzügen.

Die Regierungsbeamten haben die Dringlichkeit der Situation akzeptiert, ebenso wie die Tatsache, dass nur Prof. Lativs Team genau das Problem lösen kann, das er aufgewirbelt hat. "Wir müssen einen neuen Prototyp errichten", verkündet er, während die Agenten ihm Seitenblicke zuwerfen; "...aber dieses Mal werden wir es richtig machen." Die Agenten nicken schweigend und bestätigen mit einem knappen Nicken. "Die Regierung finanziert dies, und wir werden Erfolg haben."

 

weather machine4

 

Während Prof. Lativ den Plan erklärt, wird klar, dass es notwendig ist, Lieferanten für genügend Bots und Chemikalien zu sichern. Zusätzlich zu den Materialien ist die Zeit von entscheidender Bedeutung; man muss konzentriert und effizient sein, um irgendeine Hoffnung zu haben, diesen wachsenden globalen Terror, die Erdatmosphäre, zu bändigen, bevor die Bedingungen für den Homo sapiens und unzählige andere Spezies aller Biome zu hart werden.

An diesem Punkt wird Professor Sêni Lativ als verrückter, aber brillanter Wissenschaftler in Erinnerung bleiben, solange die Menschheit überlebt, aber du könntest als der Retter der Welt in die Geschichte eingehen.

 

Quellen

BGG

BGG Forum

 

 

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele