AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON

AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON // Erweiterung soll noch im August erscheinen

In der vergangenen Woche teilte Asmodee Deutschland mit, dass AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON noch Ende August erscheinen soll. In der Erweiterung zum Grundspiel AZUL – DER SOMMERPAVILLON von Autor Michael Kiesling (AZUL, TIKAL) verkörpern 2-4 Spielende Kunsthandwerker, die im Königspalast auffällige Muster anfertigen. Die Illustrationen stammen von Chris Quilliams (PANDEMIC LEGACY, AZUL) und die Spielzeit soll 30-45 Minuten betragen.

Ob die Erweiterung allerdings tatsächlich schon in den kommenden Tagen erhältlich ist, ist noch unklar. Beispielsweise listet die Spiele-Offensive AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON als lieferbar ab November 2021 und bei Fantasywelt wird der Erscheinungszeitraum noch gar nicht benannt. Vorbestellbar ist die Erweiterung aber bei beiden Händlern schon.

 

SO kaufen button

banner fantasywelt jetzt kaufen test

pic6032080

 

Darum geht es in der Erweiterung

Ein brandneuer Boden!

AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON bietet den Spielenden zwei neu gestaltete Spieltafeln und dazu passende Wertungstafeln, auf denen sie gegeneinander antreten können, sowie einen Satz von vier Auflegern, um die Plättchen übersichtlich zu halten. AZUL – DER GLÄSERNE PAVILLON bietet das Beste aus beiden Welten - Schönheit und neue Spielelemente.

 

 

Quellen:

Asmodee Deutschland

BGG

Spiele-OffensiveSpiele-Offensive

Fantasywelt

Youtube

Tags: 2-4 Personen, Legespiel, Draften, Neuheit19, Erweiterung, Sets erstellen, Abstrakt

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns