DETECTIVE STORIES: FALL 1 - DAS FEUER IN ADLERSTEIN

DETECTIVE STORIES // Bilder von Fall 1: Das Feuer in Adlerstein

DETECTIVE STORIES ist eine Reihe von Krimispielen, die von IDVENTURE herausgebracht werden. Bis jetzt sind bereits vier Fälle erschienen: DAS FEUER VON ADLERSTEIN, ANTARKTIS FATALE, STILLSEE, GATTARDO. Fall 1 ist ein ein Krimispiel für ein bis fünf Spieler:innen ab 13 Jahren und eine Partie soll zwischen 90 bis 120 Minuten. Alexander Krys (UNFINISHED CASE OF HOLMES) ist sowohl Autor als auch Illustrator des Spiels.

 

Darum geht es im Spiel

In DETECTIVE STORIES werden die Spieler:innen als echte Detektiv:innen tätig, um den Fall eines verdächtigen Brands zu untersuchen, der in der Stadt Adlerstein stattfand und zum Tod eines Bürgers führte. Wegen Brandstiftung mit fatalen Folgen wird ein Journalist angeklagt. Er sammelte zahlreiche Beweise mit dem Ziel, seine Unschuld zu beweisen. Die Spieler:innen müssen ermitteln, ob er die Wahrheit sagt und den wahren Verbrecher finden. Das Spiel ist als realistischer Kriminalfall ausgedacht und erfordert Untersuchungen ähnlich denen, die von der Kriminalpolizei im wirklichen Leben durchgeführt werden.

 

Bilder des Spielmaterial

 

Quellen:

BoardGameGeek

IDventure

Tags: Krimispiel, Detektiv, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.