FAMILY INC. // neues Reiner Knizia Spiel

FAMILY INC. // neues Reiner Knizia Spiel

Das Familienspiel FAMILY INC. ist bei PIATNIK erschienen. Durch die Spieleranzahl von bis zu sieben Spielenden eignet es sich auch für größere Familien mit Kindern ab acht Jahren. Die Spielzeit ist mit gerade einmal 15 Minuten angegeben, der Preis liegt bei rund 19 €.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Alles bleibt in der Familie? Nicht beim berüchtigten Azzardo-Clan! Hier wird beim jährlichen Aufteilen der ergaunerten Waren nur ein Familienmitglied richtig fette Beute machen. Neben etwas Glück erfordert dieses Zockerspiel für die ganze Familie, erschienen im Wiener Spieleverlag Piatnik, eine hohe Risikobereitschaft. Wer bewahrt dabei am besten die Nerven und schnappt sich kaltblütig die Anteile der Mitspieler?

Belohnt werden bei „Family Inc." in erster Linie die wagemutigsten Spieler. Die Regeln, rund um das Aufdecken von Chips mit unterschiedlichen Werten, sind schnell erklärt und schon beginnt die Zockerrunde, bei der sich bis zu sieben Spieler ab acht Jahren die Beute streitig machen. Je größer die Runde dabei ist, umso spannender gestaltet sich der Verteilungskampf. Ziel des Spiels ist, als Erster das Feld 100 auf dem Zählplan zu erreichen und sich so den Löwenanteil der Gaunerware zu sichern. Ob jemand dabei auf Risiko spielt oder seinen Zug bereits nach kurzer Zeit beendet, kann in jeder Runde neu entschieden werden. Ist Fortuna wohlgesonnen, lassen sich Chips der Mitspieler einkassieren, was ein schnelleres Vorrücken zur Folge hat. Wer sein Glück allerdings zu sehr herausfordert, gerät schnell ins Hintertreffen und verliert seine Beute. Aber natürlich hält eine Familie auch zusammen und dann zeigt sie ein Herz für ihre vom Pech verfolgten Mitglieder: Mithilfe von Diamanten finden sich diese zuweilen plötzlich auf der Gewinnerstraße wieder.

Der renommierte Spieleautor Reiner Knizia hat bisher über 600 Spiele veröffentlicht, zahlreiche davon wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mit „Family Inc." ist ihm erneut ein großer Wurf gelungen, der das Zeug zum Dauerbrenner hat. Das rasante Zockerspiel mit der von Markus Erdt stammenden Illustration dauert nur rund 15 Minuten, sodass sich die ehrenwerte Familie sicher auch mehrmals um ihre Beute streiten kann.

 SO kaufen button

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

Presseservice.net

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele