SPLENDOR // Bilder des Modern Classics
Asmodee hat 2020 einige besonders erfolgreiche Spiele zum Modern Classic ernannt. Zu diesen Auserkorenen, die sich meistens durch viele Auszeichnungen hervorheben, gehört auch das 2014 erstmals erschiene SPLENDOR. Es konnte rund um die Welt unzählige Nominierungen und Preise erhalten.
Wer es trotz des Erfolgs der vergangenen Jahre noch nicht kennt, kann sich SPLENDOR einmal anschauen. Wir zeigen Bilder des Spiels und ein Test wird später folgen. SPLENDOR richtet sich an 2-4 Spieler und bietet rund 30 Minuten Spielzeit.
Bilder des Spielmaterials
Das sagt der Verlag zum Spiel
Die wohlhabenden Edelsteinhändler der Renaissance wollen mehr, sie wollen Prestige und die Gunst des Adels. Also setzen sie geschickt Gold und ihre Juwelen ein, um Minen zu erwerben, Transporte zu organisieren und Handwerker anzuwerben.
So bauen sie sich nach und nach ihre Produktionsketten zu unermesslichem Reichtum auf und erlangen immer mehr Einfluss und Prestige. Im schnellen Familienspiel Splendor schlüpfen die Spieler in die Rolle dieser Edelsteinhändler. Sie sammeln hochwertige Edelsteinchips, kaufen Entwicklungskarten und erwerben so Prestige.
Wer am Ende das meiste Prestige hat, gewinnt. Splendor, das 2014 zum Spiel des Jahres nominiert war, kommt nun in neuem Glanz zu den Spielern. Das überarbeitete Cover lässt dieses elegante Familienspiel neu erstrahlen.