banner discord

CIRCADIANS: CHAOS ORDER

CIRCADIANS: CHAOS ORDER // von GARPHILL GAMES angekündigt

Das Worker Placement Spiel CIRCADIANS: FIRST LIGHT erhält eine Nachfolger. In CIRCADIANS: CHAOS ORDER übernehmen zwei bis fünf Spieler:innen ab 12 Jahren die Rolle von asymmetrischen Fraktionen mit einzigartigen Karten und Fähigkeiten, die um Ressourcen auf dem Planeten Ryh kämpfen. Autor S. J. Macdonald (NORDSEE- & WESTFRANKENREICH-Reihe) arbeitet hier mit Zach Smith zusammen. Sam Phillips (RAIDERS OF SCYTHIA) hat CHAOS ORDER illustriert. Im Laufe des Jahres soll eine Kampagne zu CIRCADIANS: CHAOS ORDER auf Kickstarter starten.

Der Vorgänger erschien 2019 auf Deutsch mit dem Titel ZIRKADIANER: ERSTES LICHT beim SCHWERKRAFT VERLAG. ZIRKADIANER: ERSTES LICHT enthält einen Solomodus, der im Nachfolger fehlt. Auf Nachfrage auf BoardGameGeek hat Shem Phillips von GARPHILL GAMES bekannt gegeben, dass eine Erweiterung mit asymmetrischen Fraktionen für ZIRKADIANER: ERSTES LICHT geplant ist. Ob die Erweiterung oder der Nachfolger vom SCHWERKRAFT VERLAG lokalisiert werden, ist noch nicht bekannt.

 

Das sagt der Verlag:

Die ersten Beben waren nur leichte Erschütterungen. Aber als das Land anfing, sich aufzulösen, schwand auch unser Gefühl der Sicherheit. Wir sahen, wie die Klippen von Hytazch ins Meer stürzten. Mächtige alte Bäume, die von den Höhlen darunter verschluckt wurden. Als das Wasser stieg, hörte man ein großes Gebrüll über die Ebene. Es war kein Schrei des Unglaubens oder des Kummers, sondern ein Jubelschrei. Lieder erfüllten die Luft, als unsere einst friedlichen Gastgeber sich nun auf den Krieg vorbereiteten. Plötzlich schossen am Horizont riesige Energieblitze in die Tiefe des Raumes, bevor sie wieder verschwanden. Trotz der unvermeidlichen Schockwelle, die auf uns zukam, jubelten die Clans weiter und eilten in Richtung des Ursprungs des Feuers. Was könnte einen solchen Jubel auslösen? Warum die Vorsicht zugunsten des Chaos aufgeben? Hatten wir etwas übersehen - ein entscheidendes Missverständnis über diesen Planeten und seine Bewohner? Als wir den Ort erreichten, wurden wir sofort in einen Kampf verwickelt. Quer durch die Landschaft lagen sechs massive Strukturen, die die darunter kämpfenden Truppen überragten. Sie schienen zu pulsieren und mit einem goldenen Schleier zu flackern. Könnten das die alten Relikte sein, von denen die Oxataya sprachen? Es gibt so vieles, was wir noch nicht verstehen, aber wir dürfen uns nicht der Unentschlossenheit hingeben. Bleiben wir und kämpfen, oder ziehen wir uns zur Moontide zurück?

In Circadians: Chaos Order übernehmen die Spieler die Rolle von 1 von 6 asymmetrischen Fraktionen. Jede Fraktion hat ihre eigenen Mittel, um das Spiel zu gewinnen, einzigartige Anführer, Attributkarten und andere Fähigkeiten.

 

 

Quelle:

BoardGameGeek

Tags: Science Fiction, Worker Placement, Kartenspiel, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns