Familienspiel-Version zum Kennerspiel des Jahres 2020 erscheint dieses Jahr
Stiche gewinnen, Missionen erfüllen, zusammenarbeiten. So lässt sich das Spielprinzip der beiden bisher erschienenen Teile von „Die Crew” beschreiben. Der große Erfolg der Titel von Thomas Sing zeigt sich auch in den unzähligen Preisen, die der erste Teil „Reist gemeinsam zum 9. Planeten" gewonnen hat, unter anderem den Preis „Kennerspiel des Jahres" 2020. Für all diejenigen, die keine Stichspiele mögen oder denen „Die Crew” etwas zu komplex ist, wird es in diesem Jahr eine interessante neue Variante des Spiels geben - mit ein paar spannenden Neuerungen.
Darum geht es in dem Spiel
KOSMOS hat „Die Crew: Family” angekündigt, eine weniger komplexe Version des Spiels, das Familien aber auch Kenner der Vorgänger ansprechen soll. Nach dem klassischen Mau-Mau-Prinzip treten hier 3-5 Spieler kooperativ gegen das Spiel an und versuchen, verschiedene Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben zu erfüllen.
Die Backstory: Ihr spielt als Gruppe Jugendlicher, die auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Ihr müsst für Verpflegung sorgen, schlafen und Entscheidungen treffen. Allerdings dürft ihr auch in “Die Crew: Family” nicht miteinander reden. Nutzt den Spielplan, Aussetzen-Marker und Sonderkarten, um den Verlauf der Mission zu lenken. Nur wenn ihr gut zusammenarbeitet, könnt ihr die Missionen schaffen.
Auf der KOSMOS Produktseite könnt ihr euch informieren lassen, sobald der Titel verfügbar ist.
Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten BGG
Tags: Kennerspiel des Jahres, 3-5 Spieler, Familienspiel, Kartenspiel