„Marabunta“

Feldzüge in ganz klein?

Ein strategisches Roll & Write in einem außergewöhnlichen Setting erwartet euch bei „Marabunta“, dem neuen Spiel von Reiner Knizia. 2 Personen ab 10 Jahren schicken ihre Ameisen aus, um Gebiete zu erobern. Die Spielzeit ist mit ca. 30 Minuten angegeben.  Ende des Jahres soll „Marabunta“ erscheinen.

 

 

Darum geht es im Spiel

Deine neue Kolonie im Cupcake-Tal erstreckt sich über ein weites Gebiet. Als Königin einer Ameisenkolonie ist es dein Ziel, dein Reich zu vergrößern und dabei so viel Nahrung und nützliche Dinge wie möglich zu sammeln. Leider hat sich noch eine zweite Kolonie im Tal niedergelassen, sodass ihr euch diesen wundervollen Ort teilen müsst … Sei diplomatisch, aber auch stets auf der Hut!

In dem Familienspiel „Marabunta“ zieht ihr 1 Plättchen, werft die Würfel und teilt sie in 2 Gruppen auf. Dein Gegenüber wählt eine der beiden Würfelgruppen und markiert die Ergebnisse auf dem gemeinsamen Spielplan. Dann handelst du die andere Würfelgruppe ab.

Wähle deine Aktionen weise, um die meisten Punkte zu sammeln.

 

Quellen (Stand: 25.11.2023):

Asmodee

BGG

Tags: 2 Personen, Roll-and-Write, Familienspiel

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele