"Race for the Galaxy: Alien Artifacts"

Vierte Erweiterung zum Sci-Fi-Klassiker Race for the Galaxy erscheint bald

Bei Pegasus Spiele soll noch dieses Jahr die vierte Erweiterung „Alien Artifacts“ zum Sci-Fi Kartenspiel „Race for the Galaxy“ erscheinen. Die Erweiterung ist dabei nicht mit den bisherigen Erweiterungen kompatibel.

Als Veröffentlichungs-Termin ist Dezember genannt. Bei FantasyWelt könnt ihr die Erweiterung bereits vorbestellen, hier ist aber kein Datum genannt.

FantasyWelt Banner

Darum geht es im Spiel

Die Entwicklung des Sprungantriebs hat das Wettrennen um die Besiedlung der Galaxis eröffnet. Nun wollen 2-4 Personen ab 12 Jahren ihre Weltraum-Imperien gründen.

Die Erweiterung „Alien Artifacts“ ist mit den bisherigen Erweiterungen nicht kompatibel und schlägt eine neue Richtung ein. Zum einen bringt sie neue Karten, darunter auch Startwelten, die dem Basissatz hinzugefügt werden. Außerdem liefert sie Aktionskarten und Starthand für eine fünfte Person.

Zum anderen sind Karten enthalten, die die Alien Orb repräsentieren. Diese erforscht ihr gemeinsam, wodurch ihr unterschiedliche Artefaktmarker erhaltet, die Kräfte und Siegpunkte bringen.

Das Orb-Spiel ist optional und soll ein neues Erlebnis liefern, da ihr abwägen müsst, wie viel Aufwand und welche Aktionen ihr zu Erforschung investieren wollt, anstatt euer Imperium aufzubauen.

 

Quellen (Stand: 03.09.2023):

Pegasus Spiele

BGG (RftG)

BGG (RftG Alien Artifacts)

FantasyWelt

Tags: Science Fiction, 2-5 Personen, SPIEL23, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.