Marvel: Crisis Protocol

Miniaturenspiel aus dem Marvel-Universum von Asmodee angekündigt

Asmodee wird die deutsche Ausgabe des Spiels „Marvel: Crisis Protocol" herausbringen. Der Verlag kündigte an, dass das Miniaturenspielsystem für zwei Personen ab 14 Jahren ab Oktober im Handel erhältlich sein wird. 

Bisher war das Grundspiel „Die Mächtigsten der Welt” nur in englischer Sprache bei Atomic Mass Games verfügbar, den Vertrieb der nun überarbeiteten Neuauflage und aller geplanten Erweiterungen übernimmt Asmodee für die deutschsprachige Edition. 

Zeitgleich zum Grundspiel hat der Verlag auch zwei Erweiterungen angekündigt - das „Movement & Range Tool Pack” und das Kartenpack „Uns steht eine Krise bevor”. Für Anfang 2024 sind mehr Erweiterungen geplant. 

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Darum geht es in dem Spiel 

Lasst eure selbst zusammengestellten Teams aus Marvel-Charakteren gegeneinander antreten, personalisiert eure Schlachtfelder und erfüllt eure Missionsziele. Letztere werden am Anfang der Partie von euch gewählt. Basierend darauf wählt ihr eure Charaktere.  

Figuren

Das Spiel ist kompetitiv, wählt euer Team gut und besiegt eure Gegner. Dank variabler Spielerfähigkeiten stehen euch einzigartige Angriffe und Superkräfte zur Verfügung. Im Grundspiel enthalten sind 13 Charakter-Minis und 25 Geländeteile, die Raum für individuelles Gameplay bieten.  

Eine Spielrunde dauert ca. 45 Minuten. 

amazon kaufen

 

Quellen

BGG 

Asmodee Ankündigung 

Tags: 2 Spieler, Variable Helden-Fähigkeiten, Miniaturen, Variable Spielerfähigkeiten, SPIEL23, Strategie

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Google Ads Anzeigenblock ohne Position