Von den Machern von „7 Wonders“ - „The Smurfs: Hidden Village“ für 2024 angekündigt
Pünktlich zum 65. Geburtstag des Comic-Debüts der Schlümpfe im nächsten Jahr hat der Verlag Maestro Media ein Brettspiel zum Kult-Comic angekündigt. Maestro Media hat sich die Lizenzrechte von IMPS/LAFIG gesichert und will nun ein neues Spielerlebnis rund um die kleinen, blauen Comicfiguren kreieren.
"Die Schlümpfe gehören zu den Charakteren mit dem größten Wiedererkennungswert weltweit," betonte Javon Frazier, Gründer und CEO des Verlags auf dem Presse-Event zur Ankündigung. Man könne es kaum erwarten, mit den Fans zusammenzuarbeiten, um gemeinsam ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen.
Mit im Boot ist auch das Design-Team Kaedama, dessen Mitglieder mit Spielen wie „7 Wonders“, „Takenoko“, „Sea Salt & Paper“ und dem zuletzt sehr erfolgreichen Kickstarter „Dead Cells: The Rogue-Lite Board Game“ bekannte und beliebte Titel realisiert haben.
Das Spiel kann kooperativ von ein bis fünf Nachwuchs-Schlümpfen ab sieben Jahren gespielt werden. Eine Partie dauert 25-35 Minuten.
Darum geht es im Spiel
In „The Smurfs: Hidden Village“ schlüpft ihr in die Rolle der Schlümpfe, die nach einer Intrige des bösen Zauberers Gargamel ihr Dorf wieder aufbauen müssen. Hierzu sammelt ihr Ressourcen, bastelt Erfindungen und begebt euch auf die Suche nach verschollenen Freunden.
Gespielt wird asymmetrisch, das heißt, jeder Schlumpf bringt seine individuellen Fähigkeiten mit, die strategisch optimal eingesetzt werden müssen.
Das Projekt wird über Kickstarter finanziert, die Kampagne soll ab Oktober 2023 starten.
Quellen:
Tags: Variable Helden-Fähigkeiten, 1-5 Spieler, Kooperativ, Crowdfunding