Ticket to Ride Legacy

Bekommt Zug um Zug eine Legacy Variante?

Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit wurde in einem Teasertrailer vom US-amerikanischen Verlag Days of Wonder in Aussicht gestellt: Niemand geringeres als Alan R. Moon, der Schöpfer des modernen Brettspielklassikers Zug um Zug (engl. Ticket to Ride), soll sich mit den Autoren Matt Leacock und Rob Daviau zusammen getan haben, um an einer neuen Version von Zug um Zug zu arbeiten.

 

Matt Leacock ist vielen besser bekannt als der Entwickler der beliebten Spielereihe Pandemie. Zusammen mit Rob Daviau haben beide in den vergangenen Jahren mit den eigenständigen Versionen Pandemic Legacy: Season 1, Season 2 und Season 0 Meilensteine unter den Kampagnenspielen gesetzt.

Diese Legacy-Spiele zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass das Spiel mit jeder fortlaufenden Partie mitwächst, neue Regeln eingeführt, gelegentlich Spielmaterial durch das Freikratzen von "Rubbelfolien" aufgedeckt oder teilweise zerstört wird. Pandemic Legacy: Season 1 gilt auf der weltweit größten Brettspiel-Community-Plattform Board Game Geek als zweitbestes Spiel aller Zeiten.

Zug um Zug erhielt unzählige Preise, darunter die Auszeichung Spiel des Jahres 2004. Mit über acht Millionen verkauften Exemplaren zählt es zu den bekanntesten, modernen Brettspielen. 

Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Brettspielwelt gespannt auf die Zusammenarbeit von Alan R. Moon, Matt Leacock und Rob Daviau blickt. Bisher ist außer demTrailer noch wenig über das Spiel, den Erscheinungszeitraum und eine deutsche Umsetzung bekannt.

--> hier geht es zum Trailer

Ticket to Ride Legacy trailer2Ticket to Ride Legacy trailer2

 

Tags: Züge, Legacy, Netzwerk ausbauen

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele