https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Zug um Zug – Meine erste Reise im Handel

Zug um Zug – Meine erste Reise im Handel

Days of Wonder hat mit “Zug um Zug – Meine erste Reise für Europa” eine neue Version des erfolgreichen Spiels für Kinder veröffentlicht. Laut Verlag ist das Spiel ab sofort im Handel erhältlich. Das Spiel ist ein eigenständiges Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Eine Partie dauert ungefähr 15 bis 30 Minuten.

Für einen Preis von ca. 30 € soll das Spiel ab März/April in den Handel kommen.

Meine erste Reise bietet einen familienfreundlichen Einstieg in die „Zug um Zug“-Reihe. Der Spielplan zeigt eine Karte von Europa mit kürzeren Strecken zwischen den verspielt illustrierten Zielstädten. Durch diese einfachere Version des beliebten Eisenbahnspiels können sehr junge Spieler und Neulinge gleichermaßen in die Welt von Zug um Zug einsteigen.

Trotz vereinfachter Regeln und Spielzielen bleibt das Spiel dem erfolgreichen Prinzip von Zug um Zug treu: Die Spieler versuchen, so schnell wie möglich ihre Zielkarten zu erfüllen, indem sie Strecken auf dem Spielplan für sich beanspruchen. Die fantasievollen Illustrationen auf dem Spielplan und auf den Zielkarten machen es schon den jüngsten Spielern ganz einfach, die richtigen Städte auf dem Plan zu finden. Und mit den neuen großen Kunststoffwaggons ist es noch einmal eine besondere Freude für sie, ihr eigenes Streckennetz zu errichten.

„Ein Europa-Spielplan für junge Spieler war der logische nächste Schritt für die „Zug um Zug“-Reihe”, sagt Alan R. Moon, der Autor des Spiels. „Die Europa-Version von Zug um Zug gehört zu den erfolgreichsten Spielen in Europa. Jetzt haben Kinder eine eigene Version, mit der sie ihre Eltern herausfordern können.“

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele