„Trepenation“

Taucht ein in die Welt skurriler medizinischer Vorstellungen mit Trepanation

Bei dlp games erscheint die deutsch/englische Version von „Trepenation“. Das Zeitmanagement-Spiel entführt 2-5 Personen ab 12 Jahren ins 19. Jahrhundert, wo sie versuchen müssen, mit ihren Shows die meisten Besucher anzulocken. Die Spielzeit liegt bei ca. 50 Minuten.

 Erscheinen soll „Trepanation“ im Frühjahr zum Preis von 34,95€. Ihr könnt das Spiel bei FantasyWelt oder im Shop von dlp games vorbestellen. Bei der Bestellung über dlp könnt ihr „Trepanation“ bei der SPIEL DOCH! in Dortmund abholen.

Trepanation Mat

Darum geht es im Spiel

Medizinische Shows und Vorführungen, die Mitte des 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts in der westlichen Welt sehr populär waren, zogen mit ihren skurrilen Darbietungen die Menschen in ihren Bann. Frankenstein, die Titelfigur des gleichnamigen Romans, war eine Schreckensgestalt.

Ängstlich und gleichzeitig fasziniert konnte man verfolgen, wie Ärzte Leichen unter Strom setzten, Zähne zogen oder dubiose Wundermittel feilboten…. In „Trepanation“ werdet ihr zu Quacksalbern jener Zeit, die dem leichtgläubigen Publikum medizinische Darbietungen in euren Shows präsentieren und dabei um den Titel des berühmtesten Scharlatans wetteifern.

FantasyWelt Banner

Quellen (Stand: 04.04.2023):

Pressemitteilung

dlp

dlp (Shop)

BGG

FantasyWelt

Tags: Zeitmanagement, 2-5 Personen

Ebenfalls interessant: