https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
„Cat in the Box“

Stichspiel Cat in the Box erscheint bei Pegasus Spiele

Via Twitter haben Pegasus Spiele die deutsche Version des Stichspiels „Cat in the Box“ angekündigt, das bereits auf der SPIEL’22 sehr beliebt war. Es richtet sich an 2-4 Personen ab 8 Jahren. Die Spielzeit liegt bei 45-60 Minuten.

 Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Bisher wird nur die zweite Jahreshälfte 2023 angegeben.

Wir konnten bereits auf der SPIEL’22 einen Blick auf das Spiel werfen. Hier könnt ihr unsere Ersteindrücke nachlesen.

 

Darum geht es im Spiel

Stellt Hypothesen darüber auf, wie viele Stiche ihr gewinnen werdet, und merkt euch euer Gebot. Legt Spielsteine auf das Gemeinschaftsforschungsbrett, während ihr eure Karten spielt, und verbindet große Gruppen von Spielsteinen, um noch mehr Punkte zu erzielen.

Plant eure Stiche sorgfältig, denn ihr könnt nicht die Farbe einer Karte mit der gleichen Nummer beanspruchen, die bereits ausgerufen wurde. Das wäre katastrophal, denn dann habt ihr soeben ein Paradoxon geschaffen!

 

Quellen (Stand: 28.01.2023):

Twitter

BGG

Tags: 2-4 Personen, Stichspiel, Familienspiel, Kartenspiel