Tote frieren nicht | Krimi Dinner von Hidden Games
Mit „Tote frieren nicht“ hat Hidden Games ein Spiel im August 2022 veröffentlicht, das ein ganz anderes Krimi Dinner verspricht. Die Schachtel macht schon neugierig und verspricht ein spannendes Erlebnis, das 90-150 Minuten in Anspruch nehmen soll. Ein Test zum Spiel wird folgen.
Das bietet das Spiel
Eine Gruppe von Freunden veranstaltet eine Dinnerparty auf Wunsch des verstorbenen Großvaters in dessen Haus. Ein altes Haus am Stadtrand soll euer Wochenenddomizil sein. Doch gleich die erste Nacht endet für euren Freund Nils tödlich und ihr findet ihn am nächsten Morgen tot in der Eiskammer. Alle behaupten, sich nicht mehr an den gestrigen Abend erinnern zu können und so langsam wächst das Misstrauen. Warum musste Nils sterben und wer ist für seinen Tod verantwortlich? Gemeinsam im Team rekapituliert ihr die Geschehnisse des vergangenen Abends. Wer von euch hat euren Freund auf dem Gewissen?
„Tote frieren nicht“ ist eine Kombination aus Krimispiel und Krimidinner – lasst euch in den Bann ziehen. Gemeinsam im Team rekapituliert ihr die Geschehnisse des vergangenen Abends. Ihr übernehmt einen Charakter, findet und diskutiert Motive und Alibis. Nutzt die browserbasierte App, um ins Geschehen einzutauchen, kooperiert mit den anderen und rekapituliert die Geschehnisse! Lasst die Grenze zwischen Spiel und Realität verschwimmen!
Quelle
Pressemitteilung