Neues Brettspiel „Canopy: Evergreen“ entführt Spieler in den pazifischen Nordwesten
Unter dem dichten Blätterdach der Regenwälder im Pazifischen Nordwesten entfaltet sich in „Canopy: Evergreen“ ein lebendiges Ökosystem. Das 2024 veröffentlichte Spiel von Designer Tim Eisner und Künstler Vincent Dutrait, herausgegeben von Weird City Games, ermöglicht es 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, in etwa 45 bis 60 Minuten ihren eigenen, üppigen Regenwald zu gestalten.
Das bietet das Spiel
In „Canopy: Evergreen“ wetteifern die Spieler darum, die höchsten Bäume zu pflanzen, wilde Pflanzen zu sammeln und reichhaltige Lebensräume zu schaffen, damit die einheimische Tierwelt wie Lachsschwärme und graue Wölfe gedeiht. Das Spielprinzip basiert auf dem strategischen Auswählen von Karten aus drei Wachstumsstapeln, wobei sorgfältige Entscheidungen getroffen werden müssen, um Gefahren wie Feuer, Krankheiten und Dürre zu vermeiden. Nach drei Saisons triumphiert der Spieler mit dem üppigsten Regenwald.
Das Spiel besticht durch neue Mechaniken im Vergleich zum ursprünglichen „Canopy“-Spiel, darunter das Sammeln von Nahrung, das Wachsen von Bäumen auf dem Waldbrett für dauerhafte Boni und die Interaktion mit Wildtieren. Umweltfreundliche 3D-Baumplättchen wachsen während des Spiels und verleihen dem Spiel eine zusätzliche visuelle Tiefe. Erleben Sie die Schönheit und Herausforderungen des Regenwaldes und bauen Sie Ihr eigenes, nachhaltiges Ökosystem in „Canopy: Evergreen“ auf!
Quelle