Lass den grauen Herbst hinter dir: ab in die Karibik mit Alexander Pfister
Mit „Pirates of Maracaibo“ ist beim kleinen deutschen Verlag Game's Up endlich ein neues Spiel erschienen, dass die sehr beliebte Spielerfahrung aus „Maracaibo“ aus dem Jahr 2019 fortsetzt. Das neuste Spiel bietet einen Anspruch auf Kennerniveau und hat auf Boardgamegeek.com bereits viele gute Bewertungen eingesammelt.
Das bietet das Spiel
Bereitmachen für ein abenteuerliches Unterfangen auf den Wellen der Karibik! In "Pirates of Maracaibo" begeben sich die Teilnehmenden auf die Suche nach den wertvollsten Schätzen der Region. Ihr Ziel: Edelmetalle, seltene Edelsteine und kostbare Perlen sicher in einem Versteck zu lagern. Die Reise führt vom Erforschen der Umgebung, über das Anhäufen von Fracht und das Anheuern von Crews zum Kapern gegnerischer Schiffe.
Dabei ist es wichtig, die Beute sorgfältig zu verbergen. Mit jedem Segeltörn sollte man auch nach einem geeigneten Ort Ausschau halten, um sich nach einem erfüllten Piratenleben niederzulassen. Doch bevor es so weit ist, gilt es, die Konkurrenz zu übertrumpfen – denn erst nach drei erfolgreichen Reisen kann man sich als der reichste und legendärste Seeräuber der Geschichte zur Ruhe setzen.
"Pirates of Maracaibo" ist ein eigenständiges Spiel, das zur gleichen Spielreihe wie "Maracaibo" aus dem Jahr 2019 gehört. Personen, die mit "Maracaibo" vertraut sind, werden einige bekannte Spielmechaniken wiederfinden, während Neulinge auch ohne Vorkenntnisse des Originals schnell ins Spiel finden können. "Pirates of Maracaibo" zeichnet sich durch ein zugänglicheres Regelwerk aus und umfasst drei Runden. Die Teilnehmenden segeln durch die Karibik, heuern Crews an, schließen Allianzen mit anderen Schiffen, erkunden Küsten, sammeln den größten Schatz und ziehen sich schließlich als verehrte Piraten auf eine einsame Insel zurück. Also, Leinen los und auf zu neuen Ufern!
Quelle
Tags: 1-4 Personen, Piraten