Die Gilde der fahrenden Händler

Wie ein Roll & Write, nur ohne Stift und Würfel

Skellig Games hat nun die lokalisierte Version zu The Guild of Merchant Explorers mit dem Titel Die Gilde der fahrenden Händler herausgebracht. Die englische Version des Spiel haben wir bereits getestet (zum Test). Das Route Building Spiel richtet sich an 1 bis 4 Spieler und hat eine Spieldauer von 45 Minuten.

Über das Spiel

In Die Gilde der fahrenden Händler beginnt jeder Spieler mit einer Stadt auf seinem persönlichen Spielplan.

Aufbau2

Ihr mischt den Stapel der Geländekarten und deckt eine Karte nach der anderen auf. Auf der Grundlage des aufgedeckten Geländes legt jeder Spieler Würfel auf sein Spielbrett, die mit seiner Startstadt oder anderen Würfeln verbunden sind. Ihr wollt gleiche Gebietsarten auf eurem Spielplan vervollständigen, die Meere zu neuem Land überqueren und neue Städte auf dem Spielplan gründen. Außerdem könnt ihr gekenterte Schiffe nach Schätzen durchsuchen, was euch unterschiedliche Belohnungen einbringt und Verbindungen zwischen Orten herstellen, um Bonuspunkte zu erhalten. Gemeinsame Ziele können von allen Spielern erfüllt werden, wobei derjenige, der sie zuerst erfüllt, mehr Punkte erhält.

Am Ende einer Runde werden alle Würfel vom Spielbrett entfernt, so dass nur die Städte zurückbleiben. Wenn ihr also keine neuen Städte gründt, könnt ihr in der nächsten Runde wieder nur von eurer Anfangsstadt starten.

Aufbau1

Forschungskarten sorgen in jeder Epoche dafür, dass jeder Spiele noch besondere einzigartige Platzierungsmöglichkeiten hat. In jeder Runde bekommt ihr eine zusätzliche dieser Forschungskarten. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Quellen:

BGG

Tags: SPIEL23, 45 Minuten, 1-4 Spieler

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele