Mein erstes Escape-Spiel: Der magische Wald für Kinder ab 5 Jahren

Mein erstes Escape-Spiel: Der magische Wald | Für Kinder ab 5 Jahren

Im Vertrieb von Asmodee ist „Mein erstes Escape-Spiel“ erschienen. Im Fall „Der magische Wald“ können 2-5 Personen ab 5 Jahren rund 45 Minuten lang rätseln. Das Spiel ist für 10,99 € oder weniger im Handel verfügbar.

mein erstes escape spiel 001 1

 

Darum geht es

Der kleine Drache Athi legt gerade die Prüfung des Waldes ab, damit aus ihm ein erwachsener Drache wird, doch dabei verirrt er sich im Wald. Er braucht eure Hilfe, denn allmählich bricht die Nacht herein und mit ihr tauchen allerlei unheimliche Wesen auf. Ihr habt 45 Minuten Zeit, um Athi zu helfen, die Prüfung des Waldes zu bestehen und zu seiner Familie zurückzufinden. Löst ihr schnell genug alle Rätsel?

 

mein erstes escape spiel 002 1

 

Das bietet das Spiel

Mit Mein erstes Escape-Spiel: Der magische Wald können selbst jüngste Kinder zu Meister-Rätslern werden. Das Spiel bringt euch in einen magischen Wald, wo ihr dem Drachen Athi helfen müsst, seinen Test auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu bestehen und seine Familie zu finden. In drei spannenden Kapiteln voller Rätsel und Abenteuer erlebt ihr gemeinsam eine fantastische Reise.

Mein erstes Escape-Spiel: Der magische Wald ist ein Escape-Spiel für die Kleinsten, das sich perfekt für Geburtstagspartys eignet. Die Schachtel enthält das gesamte Material, das ein erwachsener Spielleiter braucht, um den magischen Wald zu Hause vorzubereiten, darunter 40 Karten, die es im Raum zu verstecken gilt, eine Anleitung mit Regeln und Lösungen sowie ein Poster. Der Spielleiter übernimmt in der Geschichte die Rolle des großen, schläfrigen Baums, der durch das rund 45-minütige Abenteuer führt. Für zusätzliche Atmosphäre sorgt ein Soundtrack, der kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

mein erstes escape spiel 003 1

 

Quelle

Asmodee

 

Ebenfalls interessant: