https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Activity Playmobil ist erschienen

Activity Playmobil ist erschienen

Für Familien mit Kindern, ist diese neue Edition des "Activity" Spielkonzeptes sicher einen Blick wert. Das Spiel ist bei Piatnik veröffentlicht worden und laut Verlag werden hier zwei Klassiker verbunden: Activity und Playmobil. Für unter 40 € ist das Spiel im Handel verfügbar.

 

SO kaufen button

 

activity playmobil 001

 

Das bietet das Spiel

Der Spielablauf ist aus vielen amüsanten Activity-Runden grundsätzlich bekannt: Zwei bis vier zahlenmäßig gleich starke Teams treten dabei gegeneinander an. Jedes dieser Teams wählt eine PLAYMOBIL Figur und stellt sie auf das Startfeld. Liegen dann noch der Spielplan, die nach Darstellungsart sortierten Aufgabenkarten, Sanduhr, Papier und Stifte bereit, kann der Spaß schon losgehen.

 

activity playmobil 002

 

Der Spielplan zeigt eine Laufstrecke mit 40 Feldern, sowie ein Startfeld, ein Zielfeld und drei Ablagefelder für die Karten. Auf den Karten sind je drei Begriffe aus den PLAYMOBIL Themenwelten vorgegeben, vor denen jeweils eine Zahl steht. Diese gibt an, wie viele Felder die PLAYMOBIL Figur des Teams vorrücken darf, wenn der Begriff richtig erraten wird.

 

activity playmobil 003

 

Aber Achtung: Steht vor dem Begriff die Zahl 6, handelt es sich um eine offene Runde und alle dürfen mitraten. Bei der Spielvariante für Drei gibt es nur offene Runden und alle raten immer aktiv mit. Wird der Begriff erraten, dürfen sowohl die darstellende Person als auch die Person, die den Begriff erraten hat, ihre PLAYMOBIL Figuren entsprechend weiterziehen. Letztendlich sind es aber drei Dinge, die bei Activity PLAYMOBIL oberste Priorität haben: die PLAYMOBIL Figur als erste auf das Zielfeld zu bringen, die Regeln zu beachten und vor allem jede Menge Spaß zu haben.

 

amazon kaufen

 

Quelle

Piatnik

 

Ebenfalls interessant: