Pegasus Designer Days

Pegasus sucht wieder kreative Köpfe

Pegasus Spiele veranstaltet die 5. Designer Days vom 24. bis 26. September. Bei einer Videokonferenz haben Spieleautoren und -autorinnen die Gelegenheit, ihre Spielideen zu präsentieren und Feedback des Verlags zu erhalten.

Bei den Pegasus Designer Days haben interessierte Spieleautoren und -autorinnen oder solche, die es werden möchten, die Gelegenheit maximal zwei Spiele anzumelden. Dieses Jahr werden nur Familien- und Kennerspiele gesucht, Kinder- und anspruchsvolle Expertenspiele können nicht vorgestellt werden. Das Redaktionsteam rund um Redaktionsleiter Klaus Ottmaier freut sich auf originelle und innovative Spielideen, die zum Portfolio von Pegasus passen.

Während eures Termins habt ihr 10 Minuten Zeit, die Redaktion von eurer Spielidee zu begeistern. In den darauffolgenden zwei Wochen gibt diese zu jedem vorgestellten Spiel eine Rückmeldung. Hat ein Spiel überzeugt, so benötigt der Verlag zeitnah einen spielbaren Prototyp, der mehrere Wochen ausgiebig getestet wird. Schließlich gibt es wieder Feedback und vielleicht sogar ein Angebot zur Veröffentlichung des Spiels bei Pegasus. Alle Interessierten sollten sich vorab die von Pegasus zusammengestellten Tipps für Spieleautor*innen anschauen. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular, findet ihr auf der Website der Pegasus Designer Days.

Eine Anmeldung ist noch bis einschließlich 15. September möglich, wobei die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

 

Über die Pegasus Designer Days

Die Pegasus Designer Days finden seit 2020 statt und wurden damals als digitale Alternative zu Spiele- bzw. Autorentreffen aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen ins Leben gerufen. Die Veranstaltung hat unter anderem zur Veröffentlichung des Expertenspiels „Corrosion“ von Stefan Bauer geführt. Auf seiner Website erklärt der Verlag, wie es zur Idee der Designer Days kam und wieso sie überhaupt stattfinden. Hierzu schreibt Pegasus, dass der Großteil der Verlagsprodukte bei persönlichen Treffen mit Autoren und Agenturen an sie herangetragen würden, Spielevorstellungen per Email seien sehr selten erfolgreich. Wichtige Kontaktbörsen seien die großen Spieletreffen und Spieleveranstaltungen wie zum Beispiel die SPIEL in Essen, die Spielwarenmesse in Nürnberg oder auch das Spieleautorentreffen in Göttingen. Durch Corona waren diese nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich, wodurch die Idee zu den digital stattfindenden Designer Days entstand, die so erfolgreich waren, dass sie bis heute weitergeführt werden.


Quelle:
Pegasus Designer Days

Tags: kreativ, Branche

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.