https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Axon Protocol | startet demnächst auf Kickstarter

Axon Protocol | startet demnächst auf Kickstarter

Axon Protocol“ ist ein Cyberpunk-Spiel, in dem es um Unternehmenskriege und Brain-Hacking geht. Du bist ein mächtiger Hacker in den Reihen eines internationalen Megakonzerns. Dein Job: Hacke dich in die Gehirne unschuldiger Bürger und manipuliere ihr Verhalten.

Das Spiel vom deutschen Studio Baroque Games soll demnächst auf Kickstarter gefördert werden. Laut Forum auf BGG soll es Ende November so weit sein. Das Spiel richtet sich an 2-6 Personen ab 16 Jahren und soll eine Spielzeit von 45-120 Minuten bieten. Wir haben einen schon sehr ordentlich produzierten Prototyp des Spiels erhalten. Ein Bericht über die ersten Partien wird in Kürze folgen.

 

axon protocol 001

 

Das bietet das Spiel

Dein Ziel: so viele Ressourcen wie möglich aus der Stadt herauszuholen und den Gewinn deines Konzerns zu maximieren, koste es, was es wolle. Zeit und Timing sind entscheidend. Feindliche Hacker werden dich auf Schritt und Tritt bekämpfen und irgendwann wird die Stadt an ihre Grenzen stoßen und unter dem Kampf der Konzerne zusammenbrechen.

 

axon protocol 003

 

„Axon Protocol“ verfügt laut Verlag über eine einzigartige Spielmechanik namens "Geteilte Arbeiterkontrolle". Jeder einzelne Charakter in der Stadt hat seine eigene Routine und seine eigenen Fähigkeiten. Jeder Charakter kann von jeder Person gehackt und kontrolliert werden.

Aber sie werden wieder ihrem eigenen Verhalten folgen, sobald sie niemand mehr hackt. Der Rockstar könnte ein Konzert auf dem Stadtplatz geben, bis ein Terrorist ihn in die Luft jagt und das Rettungsteam des Unternehmens nur noch eines der Opfer retten kann.

 

axon protocol 005

 

Im Spiel gibt es 6 Arten von Ressourcen: Erweiterungen, Daten, Drogen, Produkte, Skandale und Gewalt. Jedes Unternehmen profitiert von zwei dieser Ressourcen.

Mit über 40 einzigartigen Charakteren und sechs verschiedenen Konzernen, von denen jeder seine eigene Spezialfähigkeit hat, erzählt jedes Spiel von „Axon Protocol“ seine eigene Geschichte.

 

Video zum Spiel

 

Quellen

Kickstarter

BGG

 

Ebenfalls interessant: