Legacy of Yu | Neuheit von Garphill Games auf Kickstarter
„Legacy of Yu“ von Garphill Games ist erfolgreich auf Kickstarter gestartet. Die Kampagne des neusten Spiels von Shem Phillips hat schon fast 160.000 US$ von 2.400 Menschen eingesammelt (Stand 9.9. - 00:30 Uhr) . Das Spiel richtet sich nur an solospielende Personen. Die Spielzeit wird mit 60 Minuten angegegeben.
Darum geht es im Spiel
Während der Herrschaft von Kaiser Yao wurden die Menschen im alten China ständig von tödlichen Überschwemmungen entlang des Gelben Flusses geplagt. Um der Verwüstung ein Ende zu setzen, beauftragte Yao Gun einen seiner Beamten, mit der Ausarbeitung eines Plans. Nach neun Jahren gescheiterter Versuche mit Dämmen und Deichen fand Guns Arbeit ein fragwürdiges Ende. Nach seinem Tod erbte Yu die Arbeit seines Vaters. Aus Guns Fehlschlägen lernend, machte Yu sich daran, eine Reihe von Kanälen zu bauen, um den anschwellenden Fluss in nahegelegene Felder und kleinere Wasserwege zu leiten.
„Legacy of Yu“ ist ein vollständig rücksetzbares, nichtlineares Kampagnenspiel, in dem du in die Rolle des legendären Helden der Xia-Dynastie, Yu dem Großen, schlüpfst. Deine Aufgabe ist es, die Kanäle vor der drohenden Flut zu errichten und gleichzeitig dein wachsendes Dorf gegen benachbarte Barbarenstämme zu verteidigen. Mit jedem Spiel werden neue Geschichten erzählt und neue Gameplay-Elemente hinzugefügt. Die Kampagne verfügt über ein sich selbst ausgleichendes System, das sich an deinen Erfolg anpasst. Die Kampagne endet, wenn du entweder sieben Spiele gewonnen oder verloren hast.
Es soll mehrere Lokalisierungen geben, darunter Deutsch, die aber nicht in der Kampagne wählbar sind, sondern erst im Handel erscheinen. Wer die deutsche Lokalisierung übernimmt und wann sie dann erscheint, ist noch nicht bekannt.
Quelle
Tags: Kickstarter, Crowdfunding, Solospiel