Sehr gut bewertetes Expertenspiel erhält dritte Auflage

Sehr gut bewertetes Expertenspiel erhält dritte Auflage

Tsukuyumi: Full Moon Down“ startet am 18.6.2024 erneut auf Kickstarter. Es handelt sich dabei bereits um die dritte Auflage und die Macher des Spiels versprechen alles erneut drucken zu lassen, was es schon gab und neue Erweiterungen. Zusätzlich wird das Spiel in Zusammenarbeit mit gametrayz eine passende Innenausstattung erhalten um alles gut wegzuräumen.

 

Das bietet das Spiel

Die Zukunft: Langsam aber stetig nähert sich der Mond der Erde. Er hat die Oberfläche berührt und einen tiefen Riss durch Kontinente, Gebirgszüge und Ozeane gerissen. Er ist im ausgetrockneten Pazifischen Ozean zum Stillstand gekommen. Chaos und Verwüstung verwüsteten die Erde und ihre Bewohner. Das Chaos wurde noch größer, als sich der Mond als ein "kami" (ein alter japanischer Gott) entpuppte - der weiße Drache TSUKUYUMI. TSUKUYUMI, der vor Äonen in den Nachthimmel verbannt wurde, wurde von japanischen Kriegern erweckt, die versuchten, ihre göttlichen Schöpfer loszuwerden. TSUKUYUMIs Zeit für Rache ist endlich gekommen...

 

tsukuyumi1

 

In der postapokalyptischen Welt steht die Menschheit am Rande der Ausrottung, während die Tierarten unter dem Einfluss von TSUKUYUMI mutierten und größer und stärker wurden als je zuvor. All diese verschiedenen Fraktionen kämpfen nun erbittert ums Überleben und um die Weltherrschaft.

TSUKUYUMI ist ein glücksfreies Brettspiel, das von seinen Spielern besondere strategische Fähigkeiten verlangt. Sein besonderer Reiz liegt im Aufeinandertreffen vielfältiger, asymmetrischer Fraktionen. Zu Beginn des Spiels wählt jeder Spieler eine der fünf Fraktionen aus. Die Fraktionen bringen jeweils ihre eigenen Fähigkeiten, Einheiten und Strategien mit. Daher ändert sich das Spiel je nachdem, welche Fraktionen auf dem Schlachtfeld aufeinander treffen.

Werte und Fähigkeiten der Fraktionen sind noch keine Garantie für den Sieg. Zahlreiche Testspiele haben gezeigt: Es sind die Spieler, die neue Kombinationen und die richtigen Momente für den Einsatz bestimmter Fraktionsmerkmale finden, die Schwächen ihrer Mitspieler erkennen und zu ihrem Vorteil nutzen. Auf diese Weise prägen sie ihre Fraktion und erwecken die Kreaturen und ihre Geschichten zum Leben.

 

Die Fraktionen

  • THE NOMADS sind die ehemaligen Soldaten, die auf der USS Nomad stationiert waren, einem Flugzeugträger, der in der Einöde gestrandet ist. Bewaffnet, agil und patriotisch wie sie sind, versuchen die NOMADS, die Überreste des Mondes im Namen ihrer (ehemaligen) Nation zu erobern.
  • DIE BOARLORDS sind ein Volk starker und intelligenter Wildschweine, die von der ehemaligen koreanischen Halbinsel in die pazifische Region eindringen. Ihr Ziel ist es, die menschliche Rasse als dominante Spezies abzulösen, indem sie immer mehr Land für sich beanspruchen, indem sie es in ihre rampartähnlichen Häuser terraformieren.
  • DIE CYBERSAMURAI nutzen Satelliten, Supercomputer und künstliche Intelligenz, die einst im alten Japan entwickelt wurden, um eine Armee von Drohnen, Kampfrobotern und sogar ein orbitales Lasersystem zu steuern und jeden zu bedrohen, der versucht, seine Flagge auf dem Mond zu platzieren.
  • Das Nest von THE DARK SEED wuchs in der Einöde, als Kakerlaken und andere Insekten unter dem Einfluss von TSUKUYUMI größer und intelligenter wurden. Ihr Schwarm wächst schnell - und so kämpfen sie unerbittlich, um gegnerische Einheiten und Territorien durch ihre schiere Anzahl zu überwältigen.
  • DIE KAMPFGRUPPE 03 sind die Erben des Ordens von Marduk - und wie ihre geistigen Vorfahren im Mittelalter, die Drachentöter Siegfried und Georg, streben sie nach einer Welt, die nicht durch die Existenz von TSUKUYUMI belastet ist.

Und viele mehr….

 

Quellen

BGG

Kickstarter

 

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.