Neues Spiel von iDventure zum Thema Kryptozoologie startet bald auf Kickstarter
Der Verlag iDventure hat ein neues Spiel entwickelt, dass bald auf Kickstarter starten soll. In der ersten Hälfte des Jahres 2024 soll "Cryptic Nature" dann schon erscheinen. Die Kampagne soll zeitnah starten. Wir haben vorab einen Prototyp des Spiels erhalten und zeigen das Spielmaterial des Spiels.
Erste Fragen: Was ist Kryptozoologie?
Die Kryptozoologie ist ein umstrittenes Forschungsfeld, das sich mit der Untersuchung und Erforschung von Tieren befasst, deren Existenz nicht wissenschaftlich anerkannt oder bewiesen ist. Diese Tiere werden oft als Kryptiden bezeichnet. Bekannte Beispiele für Kryptiden sind das Ungeheuer von Loch Ness, Bigfoot und der Yeti. Die Kryptozoologie befindet sich oft am Rande der akzeptierten wissenschaftlichen Gemeinschaft, da sie sich auf Berichte und Zeugenaussagen stützt und häufig einen Mangel an physischen Beweisen aufweist. Trotz ihrer umstrittenen Natur hat die Kryptozoologie eine kulturelle Nische gefunden und inspiriert viele Bücher, Filme und sogar Spiele wie das genannte "Cryptic Nature".
Was machen wir im Spiel?
In diesem Spiel beschäftigst du dich mit Kryptozoologie, suchst nach seltsamen Kreaturen und beweist ihre Existenz. In dieser Welt gibt es sie wirklich, sie verstecken sich nur perfekt vor den Augen der Menschen. Deine Aufgabe ist es nicht nur, diese einzigartigen Tierarten zu finden, sondern ihnen auch einen sicheren Lebensraum zu bieten - für einige Kreaturen stehen verschiedene Städte bereit, um solche Plätze zu bieten, für die anderen baust du ein einzigartiges Reservat.
"Cryptic Nature" ist ein Euro-Kennerspiel für 2-4 Personen mit einer Spieldauer von 60-90 Minuten. Es kombiniert Elemente der Punkt-zu-Punkt-Bewegung und des Würfelwurfs. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Kryptiden aufspüren, einfangen und im Reservat der Öffentlichkeit präsentieren kann.
Quellen