Meist erwartete Neuauflage eines Expertenspiels im Jahr 2024?

Meist erwartete Neuauflage eines Expertenspiels im Jahr 2024?

Wer sich im Expertenbereich von Brettspielen bewegt, wird vermutlich schon einmal das enorm gefragte Spiel „Food Chain Magnate“ aus dem Jahre 2015 gespielt haben. Wer das noch nicht getan hat, muss es dringen nachholen. Auf BGG ist das Spiel im Bereich Strategie auf Platz 32. In den kompletten Charts auf Platz 38. Aktuell hat es eine Bewertung von 8,1 von 10 Punkten bei mehr als 19.000 Bewertungen!

 

food chain magnat neue version 000

 

Das bietet das Spiel 

In diesem Spiel führen wir ein Fastfood Restaurant, stellen Personal ein und betreiben Werbung für unsere Produkte, die wir auch noch produzieren müssen. Alles völlig logisch und doch viel komplexer als es sich vermutlich anhört. Es gibt nämlich eine bestimmte Nachfrage und die Kunden sind faul und fahren nur so weit wie nötig. Zudem spezialisieren sich die Spielenden nach und nach durch Spezialkarten und ihr Personal. Immer wieder ein spannendes Spiel!

 

food chain magnat neue version 001

 

Die neue Kampagne

Nun wird am 14.11.2023 eine Kampagne auf Gamefound starten (wir berichteten) die die Neuauflage mit besonders aufwändigem Material anbieten wird. Bereits mehr als 13.000 Menschen verfolgen das Projekt und planen es wohl zu unterstützen. Auf der SPIEL ESSEN hatten wir die Gelegenheit das Spiel bereits abzulichten und zu zeigen, wie das Spielmaterial aussehen wird.

 

food chain magnat neue version 003

 

"Food Chain Magnate" war schon immer ein Hingucker, durch sein zurückhaltendes amerikanisches Retrodesign. Nun wird dieser Stil noch einmal modernisiert, vor allem hinsichtlich der Produktionsqualität der Materialien. Das bewährte Spielsystem wird unangetastet bleiben. Das das Spiel aus Holland sonst notorisch vergriffen war ist der November 2023 eine gute Gelegenheit das Spiel zu kaufen.

 

food chain magnat neue version 002

 

food chain magnat neue version 004

 

Quellen

Gamefound

BGG