S.T.A.L.K.E.R. The Board Game – ukrainisches Videospiel von Awaken Realms geplant

S.T.A.L.K.E.R. The Board Game – ukrainisches Videospiel von Awaken Realms als Brettspiel geplant

Im Jahr 2007 erschien der erste Teil der Videospielreihe mit dem Titel „S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl“ für den PC. Es folgten bis heute zwei weitere Teile des ukrainischen Entwicklerteams GSC Game World. Nun soll 2023 eine Gamefound Kampagne starten und das Spiel laut BGG 2024 erscheinen. 

stalker the board game3

Das soll das Spiel bieten

S.T.A.L.K.E.R. Das Brettspiel ist für 1-4 Personen gedacht, wobei jeder der Beteiligten einen Stalker steuert. Es wird ein kooperatives "Zone-Crawling"-Erlebnis sein, das auf Geschichten aus der Sperrzone von Tschernobyl basiert. Jede Geschichte wird aus 2-4 Szenarien bestehen, die durchgespielt werden müssen, und alle sollten mit ca. 2 Stunden pro Szenario rechnen. 

Zu den Szenarien gehören Stealth-Missionen, bei denen du dich unbemerkt zwischen den Feinden bewegst, während du neue Orte auskundschaftest, taktische Schießereien, Bergungsmissionen, Artefaktjagd, das Navigieren durch gefährliche Anomalien, der Kampf gegen Mutanten und vieles mehr! Jeder Stalker wird ein einzigartiger Charakter sein, der sowohl seine Ausrüstung als auch seine Fähigkeiten zwischen den verschiedenen Szenarien verbessern kann, so dass für jeden etwas Besonderes dabei sein wird!

Eine Vorschau der Kampagne ist bereits einsehbar.

 

stalker the board game2

 

Trailer zum Spiel

 

Das ist die Videospiel-Vorlage

S.T.A.L.K.E.R. ist eine Videospielserie, die in einer alternativen Realität spielt, die auf der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986 basiert. Die Spiele folgen den Abenteuern von "Stalkern", die in die Sperrzone um das Kernkraftwerk Tschernobyl eindringen, um seltene Artefakte zu sammeln, die von der Katastrophe geschaffen wurden, und um sich gegen rivalisierende Fraktionen und gefährliche Kreaturen zu verteidigen.

Das erste Spiel der Serie, "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl", spielt im Jahr 2012 und folgt einem namenlosen Stalker, der sein Gedächtnis verloren hat und versucht, seine Identität und sein Schicksal zu entdecken. Der Spieler navigiert durch eine offene Welt und interagiert mit verschiedenen Fraktionen, um seinen Weg zu finden und das Geheimnis der Zone zu enthüllen.

Die Fortsetzung, "S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky", spielt vor den Ereignissen von Shadow of Chernobyl und erzählt die Geschichte des Konflikts zwischen den rivalisierenden Fraktionen, die um die Kontrolle der Zone kämpfen.

Das letzte Spiel der Serie, "S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat", spielt nach den Ereignissen von Shadow of Chernobyl und folgt einem Stalker, der von der Regierung beauftragt wird, die Zone zu erkunden und das Schicksal einer vermissten Gruppe von Soldaten zu entdecken.

Die S.T.A.L.K.E.R.-Spiele zeichnen sich durch ihre offene Welt, ihre unheimliche Atmosphäre und ihre einzigartige Mischung aus Rollenspiel-, Survival-Horror- und Ego-Shooter-Elementen aus.

 

Quelle

Pressemitteilung

 

 

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.