THE SCARLET PIMPERNEL // bei Skellig Games verfügbar

THE SCARLET PIMPERNEL // bei Skellig Games verfügbar

Wer THE SCARLET PIMPERNEL kaufen möchte kann dies im Shop von SKELLIG GAMES bereits tun. Der Verlag ist für den Vertreib von EAGLE-GRYPHON GAMES in Deutschland verantwortlich, weitere Händler werden somit sicherlich bald mit Ware versorgt werden. Es handelt sich hierbei um die englische Version des Spiels, eine deutsche Umsetzung ist derzeit nicht geplant. Der Autor ist BRIAN KELLEY,  die Grafik wurde von IAN O'TOOLE kreiert. Das Spiel bietet rund 90 Minuten Spielzeit und richtet sich an 2-6 Spieler.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wir schreiben das Jahr 1793. Ganz Frankreich leidet unter der Schreckensherrschaft des Tribunal Révolutionnaire. Nicht einmal die Unschuldigen sind vor der Willkür und vor der scharfen Klinge der Guillotine sicher. Inmitten dieses Aufruhrs kämpft ein Mann mit Mut und List gegen die Brutalität: The Scarlet Pimpernel!

Zusammen mit seinen Anhängern rettet der Scharlachrote Pimpernel die Unschuldigen, die vom Tribunal zum Tode verurteilt wurden. Dabei hinterlässt er jedes Mal eine Karte mit einer kleinen Pimpernelblume. Der Mann hinter der Maske des Scarlet Pimpernel, der Engländer Sir Percy Blakeney, muss seine wahre Identität jedoch geheim halten.

In The Scarlet Pimpernel spielst du einen der Anhänger des Scarlet Pimpernel und hilfst ihm in sieben Missionen, bei denen er Unschuldige vor der Guillotine rettet. In der letzten und wichtigsten Mission rettet ihr keinen geringeren, als den jungen Dauphin, den französischen Thronfolger. Dazu müsst ihr ihn bis ins ferne Wien entführen.

the scarlet2

Das Spiel:

In The Scarlet Pimpernel decken die Spieler in jeder der sieben Runden eine Missionskarte als "aktuelle Mission" auf. Jede Missionskarte zeigt einen Standort, eine erforderliche Anzahl von Unterstützern und die für die Durchführung der Mission benötigten Ressourcen an.

Als Anhänger des Scarlet Pimpernel hilfst du bei der Durchführung der Missionen, indem du die Route und den Standort sicherst und den Scarlet Pimpernel dabei unterstützt, die erforderliche Anzahl von Anhängern und Ressourcen (Pferde, Karren, Papiere und Verkleidungen) zu beschaffen.

Dazu platzierst du deine Würfel geschickt an den am besten geeigneten Stellen auf dem Spielfeld, setzt deinen Bauern ein oder nutzt „besondere Gefälligkeiten“, die du während des Spiels erworben hast…

 

Quelle

https://www.skellig-games.de/spiele/the-scarlet-pimpernel/

 

Tags: 90 Minuten, 2-6 Spieler, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.