Hoch die Becher ist ab sofort im Handel

Hoch die Becher ist ab sofort im Handel erhältlich


Nach der Messeveröffentlichung ist "Hoch die Becher" ab sofort auch im Handel verfügbar. Es handelt sich um ein Partyspiel für 2-12 Spieler, die in die Rolle adeliger Damen und Herren schlüpfen, nur um sich dann gegenseitig zu vergiften.

Hoch die Becher ist ab sofort im Handel

Jeder der Spieler hat eine eigene Rolle, die es ihm erlaubt bestimmte Fähigkeiten auszuüben. Das Spiel hört sich sehr gut an und sollte auf Partys viel Spaß bringen. Mit etwas Glück erscheint das feucht fröhliche Spiel noch zur Spiel 2016. Es wird für einen UVP 34,95 € auf den Markt kommen. Die Autoren sind: Lorenzo Silva, Stefano Castelli und Andrea Crespi.

Das sagt der Verlag zum Spiel:

Ein Toast auf den Tod? Na aber hallo! Immerhin lebst du ab sofort ziemlich gefährlich, denn in diesem Spiel geht es nicht nur ums anstoßen. Neben makellosen Tischmanieren steht hier auch Vergiften und Intrigieren auf dem Speiseplan! 2–12 perfide Spieler können sich gemeinsam diesem todsicher spaßigen Trinkspiel stellen. Neee, natürlich geht es nicht wirklich ums Trinken, nur irgendwie im übertragenen Sinn eben.

Ihr schlüpft in die Rollen von piekfeinen (manchmal nicht so wirklich) Adeligen und beweist eure Hinterlist, blufft und betrügt was das Zeug hält, um an eurem Becher Wein nicht draufzugehen. Gleichzeitig versucht ihr aber auch, eurem Todfeind ein bisschen Gift in den Becher zu mischen. Oder war’s doch nur Wein? Oder gar das wertvolle Gegengift? Und das alles aus einem Grund: Ihr seid der Meinung, die einzig richtige Person für die Nachfolge des Königs zu sein. Der zwar noch nicht Tod ist … aber was ja nicht ist … psssht, das hab ich jetzt aber nicht gesagt. Jedenfalls – falls ihr Freunde von höllisch lustigen Spielen seid und auf der Messe noch nicht allzu viel vorhabt (hahahaha), kommt uns doch mal besuchen. Wir versprechen auch hoch und heilig, euch beim Kauf von Hoch die Becher nicht zu vergiften.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.