https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Mystic Vale wurde vom Pegasus Verlag veröffentlicht

Mystic Vale wurde vom Pegasus Verlag veröffentlicht


Das heiß erwartete “Mystic Vale” ist bei Pegasus Spiele erschienen. Erst einmal wird es exklusiv über Premium Shops von Pegasus zu beziehen sein. Das Spiel basiert auf durchsichtigen Kartenhüllen, die sich mit Karten kombinieren lassen. “Mystic Vale” ist für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Eine Partie soll 45-75 Minuten dauern.

Das sagt der Verlag zum Spiel:

Das Tal des Lebens wurde verflucht. Als Oberhäupter von Druidenclans müssen zwei bis vier Spieler einschreiten. Doch außer ein bisschen fruchtbarem Boden und einer Menge verdorbenem Land steht ihnen zu Beginn nichts zur Verfügung.

Nach dem Erfolg der Deckbauspiele stellt Mystic Vale einen neuen, innovativen Mechanismus vor:

Card-Crafting. Besitzt jeder Spieler zu Beginn nur 20 fast leere Karten in Kartenhüllen, so können jede Runde teiltransparente Kartenelemente gekauft und mit in die Hüllen geschoben werden. Dadurch entstehen nach und nach völlig individuelle Decks mit mächtigen Kombinationen. Durch die herausragenden Illustrationen und den aufregenden neuen Mechanismus sorgt Mystic Vale von Autor John D. Clair für langanhaltendes Spielvergnügen.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.