TRENCH CLUB // Erste Bilder vom Prototyp

TRENCH CLUB // Erste Bilder vom Prototyp

Brettspiel-News.de hat weltexklusiv als erstes Medium einen Prototypen von Trench Club erhalten. Das Spiel wird im ersten Quartal 2020 auf Kickstarter starten. Wir hatten zuvor bereits ein Exemplar der Testauflage auf dem Spieltisch gehabt. Da hieß das Spiel noch Trench Foot, war spieletechnisch aber identisch mit dem jetzigen Prototypen.

 

Neben dem Namenswechsel, hat sich in Sachen Material sehr viel getan: Die Spielefiguren sollen nun in der Kickstarter Kampagne größer werden. Auch das Spielfeld wird deutlich größer ausfallen. Im Übrigen ist es nun auch richtig hübsch geworden, sofern man eine vom Setting bedingte vom Krieg zerfurchte Landschaft als schön bezeichnen kann. Gemeint ist, dass es wirklich gut gestaltet wurde und kein Vergleich zum farblosen Spielfeld, der Vorabversion darstellt.
Die Bunker machen ebenfalls was her. Die vom Prototypen sind aus Beton gegossen. In der Kampagne wird es dann voraussichtlich Kunststoff werden.

 

IMG 0309

 

 

Insgesamt macht das Spiel nun einen sehr guten Eindruck und wir sind gespannt, wenn die Kampagne startet. Ein Bericht zu einem Testgefecht werden wir noch nachliefern, so dass sich jeder schon vorab einen Eindruck machen kann.

Trench Club bietet Partien für 2-4 Spieler, die schlachten im ersten Weltkrieg austragen. Mit dabei sind die Länder Österreich, Deutschland, England und Frankreich. Das Spiel bietet spannende Spielpartien, so war es nach unserem ersten Eindruck.

 

Bilder vom Prototypen

 

Hier kannst Du unseren Test zum Spiel finden

 

 >> Hier weitere Infos zum Spiel

 

Quelle

 

Tags: 2-4 Spieler, Kriegsspiel, Kickstarter, Erster Weltkrieg

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.