https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
MARIPOSAS // Erscheint 2020 in englischer Sprache

MARIPOSAS // Erscheint 2020 in englischer Sprache

Die Erfolgsautorin Elizabeth Hargrave war für Flügelschlag verantwortlich und nun wird ihr neues Spiel erneut rund um das Schlagen von Flügeln geflochten, aber wesentlich kleiner. Mariposas, in Deutschland als Monarchfalter bekannt, wird die Wanderung der Schmetterlinge von Mexiko nach Amerika und zurück behandeln.

 

Das Spiel wird bei AEG erscheinen und ist vorerst nur als englische Version angekündigt. Im August 2020 soll das Spiel im amerikanischen Handel verfügbar sein. Mariposas richtet sich an 2-5 SpielerInnen, eine Partie bietet 45-75 Minuten Spielzeit.

mariposas2

Das sagt der Verlag zum Spiel

Jeden Frühling verlassen Millionen von Monarchfalter Mexiko, um sich im Osten Nordamerikas auszubreiten. Jeden Herbst fliegen Millionen zurück nach Mexiko. Doch kein einziger Schmetterling macht die Rundreise.

Mariposas ist ein Spiel der Bewegung und der Sammlung von Sets, das den Spieler an dieser erstaunlichen Reise teilhaben lässt.

Mariposas wird in drei Jahreszeiten gespielt. Im Allgemeinen versuchen Ihre Schmetterlinge im Frühling nach Norden zu fliegen, sich im Sommer auszubreiten und im Herbst nach Süden zurückzukehren. Am Ende jeder Saison gibt es eine Wertungsrunde, und am Ende des Herbstes gewinnt der Spieler mit der erfolgreichsten Schmetterlingsfamilie - d.h. mit den meisten Siegpunkten - das Spiel.

Quelle BGG

 

Tags: 45-75 Minuten, Tiere, 2-5 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.